Was sind die Ursachen für Tuberkulose?

Tuberkulose

Lungentuberkulose ist eine Infektionskrankheit, die häufig die Lunge betrifft und auch andere Körperteile infizieren kann. Mycobacterium Tuberculosis (Mycobacterium Tuberculosis) wird auf dem Luftweg übertragen. Wenn Mycobacterium tuberculosis durch Niesen, Husten, Sprechen oder Lachen in die Luft übertragen wird, atmet jemand diese Luft ein und erhöht das Infektionsrisiko. Tuberkulose.

Es ist wichtig, zwischen einer Infektion mit Tuberkulose oder latenter Tuberkulose und dem Auftreten einer aktiven Lungentuberkulose zu unterscheiden. Bei Tuberkulose sind TB-Keime im Körper vorhanden, aber das Immunsystem schützt den Körper vor dem Virus und schützt ihn vor Infektionen. Bei aktiver Tuberkulose hat die Person die Krankheit, kann die Infektion auf andere Menschen übertragen und sollte so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Symptome der Tuberkulose

Es ist wichtig zu beachten, dass die Person, die mit Tuberkulose oder sogenannter latenter Tuberkulose infiziert ist, keine Symptome zeigt. Bei Menschen mit aktiver Tuberkulose können sie Symptome haben und vollständig gesund sein oder nur an Husten leiden von Zeit zu Zeit und die folgenden Symptome im Zusammenhang mit aktiver Lungentuberkulose, die entweder zusammen auftreten oder eines davon:

Es ist sehr wichtig, sich an einen Spezialisten zu wenden, um den Zustand zu diagnostizieren. Diese Symptome können mit anderen Krankheiten verbunden sein. Die Inkubationszeit variiert zwischen 2 Wochen und 12 Wochen, und die Person kann ein ansteckender Träger bleiben, solange TB-Bakterien in ihrem Schleim vorhanden sind oder bis sie eine angemessene Behandlung erhält.

Ursachen der Tuberkulose

TB ist bei TB-Patienten anders. Die Krankheit kann sich kurz nach der Infektion entwickeln, bevor das körpereigene Immunsystem die TB-verursachenden Bakterien angreift, und Jahre nach der Infektion auftreten, wenn eine Ursache vorliegt, die das Immunsystem im Körper schwächen kann. Im Allgemeinen können Personen mit einem hohen TB-Risiko in zwei Gruppen eingeteilt werden:

  • Menschen, die in naher Zukunft Tuberkulose ausgesetzt waren: Menschen, die in engem Kontakt mit Menschen mit Tuberkulose stehen, Migranten aus Gebieten mit hoher Tuberkulose-Inzidenz und Kinder unter fünf Jahren, die ein positives Ergebnis der Tuberkulose-Tests aufweisen und Gruppen, die Hochgeschwindigkeitstuberkulose ausgesetzt sind, wie Vertriebene Drogenkonsumenten, Personen, die in einer Umgebung mit hoher Tuberkuloseexposition arbeiten oder leben, wie Krankenhauspersonal und andere.
  • Menschen mit bestimmten Gesundheitszuständen, die eine Immunschwäche verursachen, wie z. B. Menschen mit Immunschwäche, Silikose, Diabetes und schwerer Nierenerkrankung (schwere Nierenerkrankung), Menschen mit geringem Gewicht, Menschen mit Kopf- und Halskrebs, Menschen, die transplantiert wurden, Menschen, die nehmen Kortikosteroid-Medikamente, einige Medikamente zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, Morbus Crohn.

Diagnosetests für Tuberkulose

Der TB-Hauttest und der TB-Bluttest sind ein diagnostischer Test für Tuberkulose. Wir können testen, ob das Testergebnis positiv ist, wenn die Person nur mit einer TB-Infektion infiziert wurde und nicht herausfinden kann, ob der Person eine zugrunde liegende TB vorliegt oder ob sie sich zum Stadium der TB entwickelt. Andere Tests werden auch verwendet, um das Vorhandensein von TB zu bestimmen, wie z. B. Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder eine Sputumprobe.

Behandlung von Tuberkulose

Im Allgemeinen wird bei der Behandlung von Tuberkulose eine Kombination von vier kombinierten Arzneimitteln verwendet. Es wird nach Anweisung des Facharztes reduziert. Gemäß der TB-Infektion werden zwei Monate nach Beginn der Behandlung zwei Arten der Behandlung weitere vier Monate fortgesetzt. Die Behandlung kann bis zu sechs Monate dauern, abhängig von der Reaktion des Patienten auf das Medikament, je nach den Ergebnissen der Tests und der Landwirtschaft.

Das Vorhandensein von TB-Bakterien bei mit der Krankheit infizierten Personen wird wöchentlich überwacht und untersucht, bis die Testergebnisse vorliegen. Zusätzlich werden Leberenzyme, Kreatinin, das vollständige Blutbild und andere Tests überwacht, um eine Arzneimittelvergiftung zu verhindern. Es ist sehr wichtig, TB-Patienten in privaten Räumen zu isolieren, in denen der Luftdruck negativ ist, dh die Luft nach außen zu bewegen oder durch spezielle Luftfilter mit hoher Effizienz zu entfernen, und die Isolierung bis zum Ergebnis der Schleimuntersuchung negativ drei fortzusetzen Konsekutive Tests, in der Regel nach zwei bis vier Wochen Behandlung, und das medizinische Team müssen nach dem Gebrauch spezielle, möglicherweise zerstörerische Masken tragen und sind bei der Luftreinigung hocheffizient.

Komplikationen der Tuberkulose

Nach Beendigung der ordnungsgemäßen Behandlung der Lungentuberkulose bleibt der Patient anfällig für Komplikationen wie Tuberkulose, die normalerweise innerhalb von zwei Jahren nach Beendigung auftreten. Es besteht die Möglichkeit für andere Komplikationen wie Aspergillom, ein Pilzwachstum der Lunge, das durch radiologische Bilder der Brust gezeigt wird. Bronchiektasen, Broncholithiasis, Fibrothorax und die Möglichkeit von Krebstumoren können auftreten. Daher ist es sehr wichtig, dem Patienten am Ende der Behandlung eine Kopie des Röntgenbildes des Brustkorbs zu geben, um die Diagnose von Komplikationen zu erleichtern. Welches kann auftreten.