Die Rolle von Aerosolen besteht darin, die Hyperaktivität bei Asthmapatienten zu hemmen und akute Symptome zu beseitigen. Dies geschieht mit zwei Arten von Medikamenten: Kontrollmedikamente zur Kontrolle der Krankheit (Controller) und schnell wirkende Medikamente zur Beseitigung akuter Symptome (Reliever). Die Unterscheidung zwischen den beiden Patiententypen ist sehr wichtig.
Kontrollmedikamente sind Medikamente, die die Überreaktion des Patienten hemmen und allergische Reaktionen im Bronchus verhindern, hauptsächlich Cortison-Sprays. Warum Cortison?
Weil die besten Arten von Medikamenten die Hyperaktivität hemmen und die Sekretion von Chemikalien verhindern, die die Entzündung der Allergien verursachen, über die wir das letzte Mal gesprochen haben. Daher tragen diese Medikamente dazu bei, langfristige Veränderungen der Trachealwand zu verhindern und somit zur Aufrechterhaltung der Lungenfunktion ohne Verschlechterung beizutragen.
Nicht alle Patienten benötigen diese Medikamente. Die Krankheit kann mild sein und nur Notfallmedikamente erfordern. Wenn der Patient Kontrollmedikamente benötigt, muss er diese regelmäßig und über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten kontinuierlich einnehmen, selbst wenn die Symptome während dieses Zeitraums anhalten. Warum? Weil es an der Zeit ist, die an der Hemmung allergischer Entzündungen beteiligten Chemikalien zu unterbinden, werden chronische Veränderungen der Luftröhrenwand erheblich verhindert und die Lungenfunktion erhalten.
Daher sind die Kortikosteroide sicher, sehr wenige und erreichen den Bronchus, wo sie wirken, und ihre Absorption im Blut ist sehr gering, so dass ihre Nebenwirkungen fast nicht vorhanden sind. Im schlimmsten Fall sind die negativen Symptome dieser Sprays kurz- und langfristig viel geringer als die negativen Symptome von Asthma. Die häufigsten Nebenwirkungen sind die Möglichkeit von Pilzen im Mund. Daher wird dem Patienten empfohlen, sich nach dem Gebrauch zu waschen.
Was passiert, wenn der Patient die Kontrollmedikamente nicht reguliert? Er hat von Zeit zu Zeit Asthmasymptome und die Symptome sind so schwerwiegend, dass er ins Krankenhaus muss. Ärzte müssen ihm möglicherweise eine Veneninjektion oder eine kurzfristige orale Dosis Cortison geben. Diese Dosis ist kürzer als die Gesamtdosis von Cortison-Sprays über drei Monate. Dass ihr Zugang zum Blut größer ist und daher ihre Nebenwirkungen größer sind und sie langfristige Veränderungen der Trachealwand nicht verhindern!
Was ist mit Notfalldrogen? Diese Medikamente erweitern ihre Bronchialfunktion während akuter Anfälle, um die Schwere der Symptome und damit das normale Leben zu verringern, eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern und das kritische Stadium und das Notfallstadium zu erreichen. Diese Arzneimittel werden mit dem Patienten in der Tasche in der Nähe des Schlafes aufbewahrt und bei Bedarf und vor dem Training eingenommen.
Es bleibt sehr wichtig, dass diese Medikamente unbrauchbar werden, wenn sie falsch eingenommen werden! Daher ist es die Pflicht des Arztes, dem Patienten den richtigen Umgang mit den Sprays beizubringen, und der Patient muss dies bestätigen, bevor er die Klinik verlässt. Und du bist gesund und gesund.
Dr. Anas Al-Muhtasib