Schilddrüsenkonzept
Die Schilddrüse ist eine der endokrinen Drüsen am unteren Rand des Halses. Zwei Hormone, Thyroxin T4 und Triiodthyron3, werden ausgeschieden. Die Funktion ihrer Hormone besteht darin, lebenswichtige Aktivitäten im gesamten Körper zu regulieren und zu beschleunigen. Die Krankheit wird durch eine erhöhte Sekretion dieser Hormone verursacht, die als Hyperthyreose bezeichnet werden. Diese Hormone werden als Schilddrüseninsuffizienz bezeichnet
Es gibt viele Symptome im Zusammenhang mit Hyperthyreose, einschließlich: gesteigertem Appetit, Gewichtsverlust, Durchfall, erhöhtem Herzschlag und Menstruationszyklusstörungen bei Frauen. Die Symptome einer Hypothyreose sind Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Lethargie und andere. Die Diagnose der Krankheit basiert auf einem Schilddrüsen-Screening; Untersucht werden T4, T3 und Schilddrüsenhormon.
Die Behandlung der Hypothyreose basiert auf der Gabe von Fibotheroxin an den Patienten. Die Behandlung der Hyperthyreose hängt von der chirurgischen, radiologischen und pharmakologischen Behandlung ab. Wir werden ausführlicher über die Behandlung sprechen.
Behandlung von Hypothyreose
Die Behandlung der Hypothyreose basiert auf der Kompensation des Patienten für Thyroxin. Bei Menschen unter 60 Jahren, die keine Herzerkrankung haben, gibt der Arzt ihnen Levothyroxin und die Dosis liegt zwischen 50 und 100 Mikrogramm täglich.
Bei älteren Patienten oder Patienten mit bekannter Herzerkrankung wird die Dosis auf 12.5 bis 25 Mikrogramm täglich reduziert. Auf die Reaktion des Patienten folgt alle 6 bis 8 Wochen ein Screening des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons, wobei die Dosis bei jedem Test um 12.5 bis 25 Mikrogramm reduziert wird, bis der normale Spiegel dieses Hormons erreicht ist. Anschließend wird diese Dosis lebenslang beibehalten und erhöht die Dosis um 30-50% während der Schwangerschaft; Jedes Ungleichgewicht bei diesem Anstieg wirkt sich auf das Wachstum des Nervensystems des Kindes aus
Im Fall einer akuten Hypothyreose, bei der der Patient an Koma und schwerer akuter Körpertemperatur sowie Atemnot leidet, erhält der Patient eine Dosis intravenöses Lipotoxin von 250 bis 500 Mikrogramm und anschließend eine tägliche Dosis von 50 bis 100 Mikrogramm Mikrogramm Levothroxin. Hydrocortison wird alle sechs Stunden in einer Dosis von 50 mg verabreicht, kombiniert mit dem Anheben der Körpertemperatur durch die Kappen und der Unterstützung der Atmung.