Perforierte Membran des Fötus

Amniozentese oder Punktion der fetalen Membran

Amniozentese ist definiert als die Entfernung eines Teils des Fruchtwassers im Mutterleib, eines Fruchtwassers, das die vom Fötus produzierten embryonalen Zellen und Chemikalien schützt. Dieses Verfahren wird entweder zum Zweck der Untersuchung oder der Behandlung durchgeführt, die wichtige Informationen zur Gesundheit des Fötus liefert.

Wie man eine Amniozentese durchführt

Dieser Vorgang dauert etwa fünfundvierzig Minuten, obwohl das Sammeln von Fruchtwasser weniger als fünf Minuten dauert. Eine Fruchtwasserprobe wird mit einer Nadel entnommen, und Ultraschall wird verwendet, um den sicheren Ort der Nadel zu bestimmen. Der Fruchtblasenbeutel oder der sogenannte Fruchtblasenbeutel. Die Probe wird dann in einem Labor analysiert. Das Ergebnis der Untersuchung erscheint nach einigen Tagen bis zu einigen Wochen. Dieser Test wird normalerweise in der 14. bis 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt und kann früh in der Schwangerschaft mit medizinischen Geräten durchgeführt werden, die die 11. Schwangerschaftswoche berücksichtigen. Dies kann bei Bedarf in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft erfolgen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es notwendig ist, dem Puls des Fötus zu folgen, nachdem der Arzt eine Amniozentese mit dem Ultraschallgerät durchgeführt hat. Die Frau kann sich im Beckenbereich und bei einigen Kontraktionen nach dem Eingriff unwohl fühlen, und die Frau sollte den Arzt aufsuchen, wenn diese Kontraktionen länger als ein paar Stunden andauern, da der Arzt bei Vaginalausfluss, Vaginalblutung, Fieber und Rötung untersucht werden sollte oder Entzündung des Einführens der Nadel, abnorme Bewegung des Fötus oder Bewegungsverlust.

Fälle, in denen eine Amniozentese durchgeführt wird

Eine Amniozentese wird durchgeführt, um Defekte, angeborene Probleme und Chromosomenprobleme wie Down-Syndrom, Sichelzellenkrankheit, Mukoviszidose, Muskeldystrophie, Neuralrohrdefekte, bei denen das Gehirn- oder Wirbelsäulenwachstum nicht richtig abgeschlossen ist, und andere Zustände zu identifizieren. Es wird für schwangere Frauen durchgeführt, die ein hohes Risiko für genetisch bedingte Krankheiten haben, einschließlich:

  • Nicht systemisches Ergebnis einer Ultraschalluntersuchung oder Laboruntersuchung.
  • Eine Familiengeschichte angeborener Missbildungen.
  • Das Vorhandensein einer früheren Schwangerschaft oder die Geburt eines früheren Kindes mit einem angeborenen Defekt.

Risiken der Amniozentese und ihrer Komplikationen

Zu den Risiken und Komplikationen, die nach einer Amniozentese wahrscheinlich auftreten und schwangeren Frauen vor den folgenden Fällen gemeldet werden sollten:

  • Fehlgeburt: Eine Abtreibung mit Amniozentese kann nach der 15. Schwangerschaftswoche im Bereich von 0.5% bis 1% auftreten, und die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt kann von dieser Rate vor der 15. Schwangerschaftswoche ansteigen, aber die Ursache der Fehlgeburt ist bisher unbekannt kann durch Entzündungen, Blutungen oder Schäden am umgebenden Parenchym verursacht werden. Abtreibung ist drei Tage nach ihrem Auftreten mit Speichelthrombose verbunden, in einigen Fällen kann sie jedoch innerhalb von zwei Wochen nach der Thrombose auftreten.
  • Schäden durch die Nadel: In einigen Fällen kann die Plazenta mit einer Nadel durchstochen werden. In einigen Fällen kann der Zugang zur Speichelflüssigkeit das Eindringen in die Plazenta erfordern, aber die meiste Zeit wird die Wunde, die aus ihrem Eindringen resultiert, ohne Komplikationen oder Probleme begraben.
  • Infektion: Die Inzidenz von Entzündungen mit Amniozentese kann mit jedem chirurgischen Eingriff verbunden sein, aber das Risiko einer schweren Entzündung mit Amniozentese beträgt weniger als 1 pro 1,000 Fälle.
  • Rhesus-Krankheit: Es ist möglich, dass während des Prozesses der Amniozentese eine Verwechslung zwischen dem Blut der Mutter und dem Blut des Fötus besteht. In Fällen, in denen die Blutgruppe der Mutter das Negative des Rheizi-Faktors ist und die Blutgruppe des Kindes das Ergebnis des Rhezical-Faktors ist. Infolge der Vermischung des Bluts der Mutter mit fötalem Blut kann der Körper der Mutter beginnen, Antikörper gegen das Blut des Kindes zu produzieren, was zum Auftreten der rheumatischen Erkrankung des Kindes führt.
  • Klumpfuß: Ein Zustand angeborener Verformung von Fuß und Knöchel. Es wurde festgestellt, dass das Verfahren der Amniozentese vor der fünfzehnten Schwangerschaftswoche mit einem erhöhten Risiko für Fußverletzungen des Fötus verbunden sein kann. Es wird daher nicht empfohlen, es vor der XNUMX. Schwangerschaftswoche durchzuführen.

Optionen, die durch das Amniozentese-Verfahren bereitgestellt werden

Das Prüfungsverfahren basiert auf dem persönlichen Wunsch des Paares. Einige Paare lehnen dies aus vielen Gründen ab, z. B. weil sie das Ergebnis und die Zufriedenheit akzeptieren und aus religiösen, moralischen oder persönlichen Gründen nicht die Wahl haben, eine Abtreibung vorzunehmen. Einige Ehemänner verzichten möglicherweise darauf, weil sie dies nicht möchten. Exposition des Fötus gegenüber Risiken oder Schäden infolge der Untersuchung. Obwohl einige die Untersuchung nicht durchführen möchten, bietet das Untersuchungs- und Diagnoseverfahren möglicherweise eine Reihe von Möglichkeiten und Optionen für das Paar, darunter:

  • Follow-up möglicher medizinischer Eingriffe wie Spina bifida-Operationen am Fötus.
  • Planen Sie ein Kind mit besonderen Bedürfnissen.
  • Beginnen Sie mit der Verarbeitung und Vorbereitung auf die erwarteten Änderungen im Lebenssystem.
  • Identifizieren und identifizieren Sie Quellen und Gruppen, die Unterstützung und Unterstützung bieten.