Behandlung mit hohem Blutdruck

Was ist Bluthochdruck?

Die Behandlung von Bluthochdruck beinhaltet typischerweise eine Kombination von Medikamenten- und Lebensstiländerungen, um den Zustand zu kontrollieren und damit zusammenhängende Gesundheitsprobleme zu verhindern oder zu verzögern. Ziel ist es, den Blutdruck unter den hohen Bereich zu bringen.

Ein normaler Blutdruck ist 120/80 oder niedriger. Wenn der systolische Blutdruck, die obere Zahl, zwischen 121 und 139 liegt und der diastolische Blutdruck, die niedrigere Zahl, zwischen 81 und 89 liegt, ist dies ein Zustand, der als Vorhypertension bezeichnet wird.

Prehypertension erhöht nicht unbedingt das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Aber ohne Aufmerksamkeit wird es normalerweise zu vollem Bluthochdruck fortschreiten, was definitiv diese Risiken erhöht.

Bluthochdruck, auch bekannt als Bluthochdruck, ist vorhanden, sobald der Blutdruck 140/90 und höher ist.

Änderungen des Lebensstils

Ein gesunder Lebensstil ist die erste Verteidigungslinie gegen Bluthochdruck. Gewohnheiten, die helfen, den Blutdruck zu kontrollieren, sind:

  • eine gesunde Diät essen
  • körperlich aktiv bleiben
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Vermeidung übermäßigen Alkoholkonsums
  • mit dem Rauchen aufhören und Passivrauch vermeiden
  • Stress bewältigen
  • weniger Salz essen
  • begrenzendes Koffein
  • Blutdruck zu Hause überwachen
  • Unterstützung von Familie und Freunden bekommen

Medikamente gegen hohen Blutdruck

Manche Menschen finden, dass Veränderungen des Lebensstils alleine ausreichen, um ihren Bluthochdruck zu kontrollieren. Viele nehmen auch Medikamente, um ihren Zustand zu behandeln. Es gibt viele verschiedene Arten von Blutdruckmedikamenten mit unterschiedlichen Wirkmechanismen.

Wenn eine Droge Ihren Blutdruck nicht genug senkt, könnte ein anderer die Arbeit machen. Für manche Menschen kann eine Kombination von zwei oder mehr Medikamenten erforderlich sein, um den Blutdruck unter Kontrolle zu halten.

Bluthochdruck-Medikamente können in die 11 unten aufgeführten Kategorien unterteilt werden, je nachdem, wie sie funktionieren. Die Medikamente in jedem Abschnitt sind nur eine Auswahl von dem, was verfügbar ist.

Diuretika

Diuretika, manchmal Wasserpillen genannt, helfen den Nieren, überschüssiges Wasser und Salz (Natrium) loszuwerden. Dies reduziert die Menge an Blut, die durch die Blutgefäße fließen muss, und infolgedessen sinkt der Blutdruck. Es gibt drei Haupttypen von Diuretika, die durch ihre Funktionsweise definiert sind. Sie beinhalten:

  • Thiaziddiuretika (Hygroton, Diuril, Lasix)
  • kaliumsparende Diuretika (Midamor, Aldacton, Durenium)
  • Schleifendiuretika (Bumetanid, Furosemid)
  • Kombination Diuretika, die mehr als eine Sorte zusammen verwendet enthalten

Diuretika in der Thiazidgruppe haben im Allgemeinen weniger Nebenwirkungen als die anderen, insbesondere wenn sie bei den niedrigen Dosen, die im Allgemeinen bei der Behandlung von frühem Bluthochdruck verwendet werden, eingenommen werden.

Betablocker

Betablocker helfen dem Herz schneller und kraftvoller zu schlagen. Das Herz pumpt weniger Blut durch die Blutgefäße und der Blutdruck sinkt. Es gibt viele Medikamente innerhalb dieser Klassifikation, einschließlich:

  • Acebutolol (Sectral)
  • Betaxolol (Kerlon)
  • Metoprololtartrat (Lopressor)
  • Metoprololsuccinat (Toprol-XL)
  • Penbutololsulfat (Levatol)

Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren

ACE-Hemmer helfen dem Körper dabei, weniger von einem Hormon namens Angiotensin II zu produzieren, das die Blutgefäße verengt. Diese Medikamente senken den Blutdruck, indem sie Blutgefäße erweitern und mehr Blut durchlassen. Einige ACE-Hemmer umfassen:

  • Benazeprilhydrochlorid (Lotensin)
  • Captopril (Capoten)
  • Enalaprilmaleat (Vasotec)
  • Fosinopril-Natrium (Monopril)
  • Lisinopril (Prinivil, Zestril)

Angiotensin-II-Rezeptorblocker

Diese Medikamentenklasse schützt auch die Blutgefäße vor Angiotensin II. Um die Blutgefäße zu straffen, muss sich das Hormon mit einer Rezeptorstelle an den Blutgefäßen verbinden. Diese Medikamente verhindern das. Folglich fällt der Blutdruck. Angiotensin-II-Rezeptorblocker umfassen:

  • Candesartan (Atacand)
  • Eprosartanmesylat (Teveten)
  • Irbesartan (Avapro)
  • Losartan-Kalium (Cozaar)
  • Telmisartan (Micardis)
  • Valsartan (Diovan)

Kalziumkanalblocker

Die Bewegung von Kalzium in und aus den Muskelzellen ist für alle Muskelkontraktionen notwendig. Kalziumkanalblocker verhindern, dass Kalzium in die glatten Muskelzellen des Herzens und der Blutgefäße gelangt. Dadurch schlägt das Herz weniger stark und hilft den Blutgefäßen zu entspannen. Als Ergebnis sinkt der Blutdruck. Beispiele für diese Medikamente sind:

  • Amlodipin Besylat (Norvasc, Lotrel)
  • Felodipin (Plendil)
  • Isradipin (DynaCirc, DynaCirc CR)
  • Verapamilhydrochlorid (Calan SR, Covera-HS, Isoptin SR, Verelan)

Alpha-Blocker

Ihr Körper produziert eine Art von Hormon namens Katecholamin bei Stress oder chronisch in einigen Krankheitszuständen. Catecholamine zusammen mit Noradrenalin und Adrenalin, veranlassen das Herz, schneller und mit mehr Kraft zu schlagen. Und sie verengen Blutgefäße. Diese Wirkungen erhöhen den Blutdruck und treten auf, wenn diese Hormone an einen Rezeptor anhaften.

Die Muskeln um einige Blutgefäße herum haben sogenannte alpha-adrenerge Rezeptoren. Wenn Katecholamin an einen Alpha-Rezeptor bindet, zieht sich der Muskel zusammen, das Blutgefäß verengt sich und der Blutdruck steigt an.

Alpha-Blocker verhindern die Bindung an Alpha-Rezeptoren, so dass Blut freier durch die Blutgefäße fließen kann und der Blutdruck sinkt. Diese Medikamente umfassen:

  • Doxazosin-Mesylat (Cardura)
  • Prazosinhydrochlorid (Minipress)
  • Terazosinhydrochlorid (Hytrin)

Alpha-Beta-Blocker

Alpha-Beta-Blocker haben eine kombinierte Wirkung. Sie blockieren die Bindung von Katecholaminhormonen sowohl an Alpha- als auch an Betarezeptoren. Sie können die Verengung von Blutgefäßen wie Alpha-Blocker verringern und die Rate und Kraft des Herzschlags wie Beta-Blocker verlangsamen. Carvedilol (Coreg) und Labetalolhydrochlorid (Normodyne) sind häufige Alpha-Beta-Blocker.

Alpha-2-Rezeptor-Agonisten

Wie andere Alpha-Blocker verringern diese Medikamente die Aktivität im sympathischen Nervensystem, was den Blutdruck senkt. Der hauptsächliche biologische Unterschied zwischen ihnen und anderen Alpha-Blockern besteht darin, dass sie nur auf eine Art von Alpha-Rezeptoren zielen.

Sie sind eine erste Wahl während der Schwangerschaft, da sie im Allgemeinen wenig Risiken für die Mutter und den Fötus darstellen. Methyldopa (Aldomet) ist eine häufige Form dieser Art von Drogen.

Zentrale Agonisten

Diese Medikamente halten das Gehirn davon ab, Nachrichten an das Nervensystem zu senden, die Katecholamine freisetzen und die Herzfrequenz beschleunigen und die Blutgefäße anspannen würden. Das Herz pumpt nicht so stark und das Blut fließt leichter, so dass der Blutdruck sinkt. Diese beinhalten:

  • alpha-Methyldopa (Aldomet)
  • Clonidinhydrochlorid (Catapres)
  • Guanabenzacetat (Wytensin)
  • Guanfacinhydrochlorid (Tenex)

Periphere adrenerge Inhibitoren

Diese Gruppe von Medikamenten blockiert bestimmte chemische Botenstoffe im Gehirn, wodurch die glatten Muskeln daran gehindert werden, die Botschaft zu verengen. Diese Medikamente werden in der Regel nur verwendet, wenn andere Medikamente nicht wirksam sind. Sie beinhalten:

  • Guanadrel (Hylorel)
  • Guanethidinmonosulfat (Ismelin)
  • Reserpin (Serpasil)

Vasodilatatoren

Vasodilatatoren entspannen die Muskeln in den Wänden von Blutgefäßen, insbesondere kleinen Arterien (Arteriolen). Dies erweitert die Blutgefäße und lässt Blut leichter durch sie fließen. Der Blutdruck fällt dadurch ab. Beispiele hierfür sind Hydralazinhydrochlorid (Apresolin) und Minoxidil (Loniten).

Behandlung

Die Behandlung von Bluthochdruck umfasst die laufende Pflege sowie individuelle Behandlungen, die auf bestimmte Situationen und jüngere Altersgruppen, einschließlich Kinder und Jugendliche, zugeschnitten sind.

Laufende medizinische Versorgung

Um das Beste aus Ihrer Behandlung zu machen, ist es wichtig, regelmäßige medizinische Untersuchungen und Blutdruckmessungen zu machen. Regelmäßige Untersuchungen ermöglichen Ihrem Arzt, zu überwachen, wie gut die Behandlung abläuft, und gegebenenfalls Anpassungen an Ihrem Behandlungsplan vorzunehmen.

Wenn Ihr Blutdruck wieder steigt, kann Ihr Arzt sofort reagieren. Arztbesuche geben Ihnen auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern.

Behandlung für bestimmte Situationen

In bestimmten Situationen wie resistenter Hypertonie oder sekundärer Hypertonie können zusätzliche Behandlungsoptionen erforderlich sein.

Resistente Hypertonie bezieht sich auf den Blutdruck, der nach dem Versuch von mindestens drei verschiedenen Arten von Blutdruckmedikamenten hoch bleibt. Jemand, dessen Bluthochdruck durch die Einnahme von vier verschiedenen Arten von Medikamenten kontrolliert wird, gilt als resistent gegen Bluthochdruck.

Selbst solche schwer zu behandelnden Fälle können oft rechtzeitig erfolgreich bewältigt werden. Der Arzt könnte eine andere Medikation, Dosis, Medikamentenkombination oder aggressivere Lebensstiländerungen vorschreiben.

Sekundäre Hypertonie ist hoher Blutdruck, der direkt durch ein anderes Gesundheitsproblem oder Drogennebenwirkung verursacht wird. Der Blutdruck sinkt oft erheblich oder geht sogar wieder normal, sobald Ärzte die Ursache diagnostizieren und behandeln.

Behandlungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche

Die First-Line-Behandlung für Kinder und Jugendliche mit hohem Blutdruck ist eine gesunde Lebensweise. Das beinhaltet:

  • ausgewogene Ernährung
  • regelmäßiges Training
  • Gewichtsverlust für diejenigen, die übergewichtig oder fettleibig sind

Kinder können bei Bedarf dieselben Blutdruckmedikamente wie Erwachsene einnehmen. Bei Kindern mit sekundärer Hypertonie kehrt der Blutdruck oft wieder zur Normalität zurück, sobald die Grunderkrankung behandelt ist.

Das wegnehmen

Bluthochdruck Behandlung beinhaltet in der Regel eine Kombination von Änderungen des Lebensstils und Medikamente. Manchmal sind Änderungen des Lebensstils ausreichend, um den Blutdruck auf ein normales Niveau zu bringen. Diese Änderungen können Diät, Training und Gewichtsverlust umfassen. Wenn Ihr Bluthochdruck weiterhin besteht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, der Ihnen geeignete Medikamente verschreiben kann.