Behandlung von Psoriasis

Die Behandlung gliedert sich in zwei Teile der Medizin, Strahlentherapie und Alternativmedizin

1 – Arzneimitteltherapie und Bestrahlung: Auf diesem Gebiet werden viele Arzneimittel verwendet, darunter:

• Verwenden Sie Vitamin D-ähnliche Cremes wie Calcipotriol (Calcipotriol) und wird in Fällen verwendet, in denen die Haut unter 40% liegt und bei Verwendung in der zugelassenen Dosis keine Erhöhung des Kalziumspiegels im Blut verursacht. Es ist geruchlos, farblos und färbt die Haut nicht, es hilft bei der Reduzierung der Krusten. Es sollte nicht im Gesicht angewendet werden

• Verwendung von Cremes aus Vitamin A wie Tazarotin-Creme, die die erhöhte Proliferation von Keratinozyten reduzieren. Es wird in regelmäßigen Fällen von Psoriasis angewendet, die weniger als 20% des Körpers bedeckt und einmal im Schlaf angewendet wird. Die wichtige Nebenwirkung ist Reizbarkeit und Allergien und sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

• Cortison-Creme: Ärzte betrachten es als die primäre Behandlungsoption für stabile Psoriasis. Es lindert Krusten und reduziert Rötungen wie Betamethason.

Seine Anwendung ist jedoch die rasche Rückkehr der Krankheit nach Abschluss der Behandlung und die Atrophie der Haut bei längerer Anwendung, und die Verwendung großer Dosen auf große Bereiche des Körpers führt zu Nebenwirkungen, die denen des oralen Steroids ähnlich sind.

• Verwenden Teer Zur Behandlung von Psoriasis, insbesondere in Bereichen, in denen sich Haare befinden, und zur Verwendung von Teer als Shampoo, Cremes oder Lotionen. Es ist am effektivsten, wenn es in sequentieller Weise mit topischem Cortison kombiniert wird.

• Salicylsäure: Es wird normalerweise in einer Konzentration von 2% verwendet, aber Hautspezialisten werden auch als 3-6% beschrieben. Es reduziert den Kortex und wirkt entzündungshemmend und hilft auch dabei, andere topische Medikamente in die Infektionsbereiche zu bringen.

• Calcinorin-Inhibitoren: Beispiele sind Tacrolims, ein Medikament zur Behandlung von Psoriasis im Gesicht und im Genitalbereich.

• Exposition gegenüber Sonnenlicht und ultravioletter Strahlung: Der Strahl mit schmalen, breiten Strahlen verwendet ultraviolette Strahlung B und schmalwellige Strahlung entlang der Wellenlänge 311, die zur Behandlung von Psoriasis und zur Vermeidung krebserregender Wellenlängen wirksam ist.

Das Hauptrisiko einer Kurzbehandlung ist die Toxizität von Strahlung und Allergien. Bei einer langen Behandlung sind die Hauptprobleme die Schädigung der Haut sowie Hautkrebs.

Orale Tenside mit ultraviolettem (A) UVA (PUVA): Suralin wird als Tablette zum Einnehmen eingenommen. Nach 2 Stunden sollte der Patient mit PUVA der Strahlung A ausgesetzt werden. Die Bestrahlung ist 2-3 Mal pro Woche erforderlich.

Nebenwirkungen sind schmerzhafte Rötungen, Juckreiz nach und während der Bestrahlung, Übelkeit durch Suralin sowie langfristige Hautalterung und Hautkrebs.

• Acetretin-Pillen (Vitamin-A-Blocker): Es reduziert die Größe der Flecken und die Nebenwirkungen trocknen Mund, Lippen, Augen, Hautschuppen, Juckreiz, Nagelentzündung, Haarschwäche und Sturz.

Und die Auswirkung auf die Funktionen der Leber und der hohen Lipide sollte daher während des gesamten Behandlungszeitraums auf diese Funktionen überwacht werden. Die fetale Deformität ist die wichtigste Nebenwirkung, daher wird sie von schwangeren Frauen nicht angewendet und wird fortgesetzt Vorhandensein im Blut aufgrund von Verbindungen, die aus der Analyse resultieren, die auch beim Fötus verzerrt sind, führte dazu, dass die Pille nach Beendigung der Behandlung zwei Jahre lang angewendet wurde.

• Verwendung von Methotrexat: Es hemmt die Wirkung von Lymphozyten, die anfänglich einmal pro Woche als Milch verabreicht werden, und erhöht dann allmählich die Dosis. Nebenwirkungen des Arzneimittels sind angeborene Deformität des Fetus, Übelkeit, Halluzinationen, hohe Leber- und Nierenfunktion sowie Hemmung der Knochenmarkfunktion. Folsäure wird zusammen mit dem Arzneimittel eingenommen, um die Arzneimitteltoxizität zu verringern.

• Verwendung von Cyclosporin: Es wird für kurze Zeit angewendet, um die Nebenwirkungen einer längeren Exposition gegenüber dem Arzneimittel, vor allem Bluthochdruck und die Auswirkung auf die Nierenfunktion, zu verhindern. Bei unkontrollierten Nebenwirkungen sollte die Behandlung nicht länger als ein Jahr dauern.

• Verwendung von biologischen Arbeitsstoffen: Beispiele sind Etanerasep, Enfleximab und andere. Die Wahl der Medikamente hängt von der Art der Psoriasis und den Materialkosten ab und davon, wie Medikamente und Wirksamkeit sowie damit verbundene Krankheiten (Arthritis) verabreicht werden.

• Kombination dieser Behandlungen, einschließlich Vitamin-D-Flocken mit topischer Steroid- oder Ultraviolettstrahlung.

Psoriasis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautentzündung, die in Form von roten Flecken mit silbernen Schuppen auftritt. Die am stärksten betroffenen Bereiche sind die Haut der Knie, Ellbogen, der Kopfhaut und des unteren Rückenbereichs.

2 – Die Krankheit breitet sich bei hellhäutigen Menschen in Europa und Nordamerika aus, die Inzidenzrate beträgt 1-3% und bei Menschen im Alter von 15 bis 40 Jahren.

3. Eltern mit Psoriasis übertragen die Krankheit eher auf ihre Kinder als infizierte Mütter

4 – Zusätzlich zum genetischen Faktor gibt es einige Faktoren, die das Auftreten von Psoriasis stimulieren, darunter Infektionen und Hormone sowie einige Medikamente und Infektionen (Halsschmerzen und AIDS).

5- Psoriasis wird nach Form und Ort der Verletzung in acht Typen unterteilt, nämlich Psoriasis, Psoriasis, Nagelpsoriasis, Falten, Psoriasis, Handballenauflage, Psoriasis, Psoriasis, Psoriasis und Rötung.

6. Die Diagnose der Krankheit hängt von der klinischen Untersuchung ab, bei der rote Flecken mit Silberkrusten bei der Ausbreitung der Krankheit vorhanden sind.

7. Komplikationen bei Psoriasis-Arthritis, Sekundärinfektion, erhöhtem Lymphomrisiko und erhöhter zerebrovaskulärer Erkrankung.

8. Die Behandlung mit Medikamenten und die Strahlentherapie umfassen die topische Behandlung mit Cremes wie Cortison, Vitamin D-Derivaten, A, Teer, Salicylsäure, Strahlentherapie wie Sonne, UVB, orale Therapie oder Injektionen wie Suralin (mit UV A). , Acetretin und Methotrexat Cyclosporin und biologische Materialien.

9 – Die Kräuterbehandlung umfasst Kakteen, Acetat, Paprika, Süßholz, Bockshornklee, Walnüsse, Brasilien, Kamille, den König und andere Kräuter.


1. Fitzpatricks Farbatlas und Zusammenfassung der klinischen Dermatologie 6. Auflage

2. Dermatologie, XNUMX. Auflage Von Richard PJB Weller, John AA Hunter, John A. Savin und Mark V. Dahl

3-: //emedicine.medscape.com/

4-herbalremediesworld.com/home-remedies-psoriasis.html