Die Krankheit beginnt in jedem Alter, aber die meisten Menschen sind zwischen 15 und 40 Jahre alt und treten häufiger bei Frauen als bei Männern und einigen Komplikationen der Psoriasis auf.
Psoriasis-Arthritis: Es betrifft 10-30% der Menschen mit Psoriasis, die die Gelenke der Hände und Füße in der Nähe der Nägel (distale Interphalangealgelenke) betrifft. Und kann die großen Gelenke wie das Knie und die Gelenke des Beckens und die Gelenke der Wirbelsäule betreffen, und kann in Form einer Entzündung der Region sein, in der der Mittelfuß mit dem Knochen (Enthetitis)
2 – die Möglichkeit zur Entwicklung eines Lymphoms erhöhen (Lymphom)
Sekundärinfektionen
4 – Erhöhung der Inzidenz von zerebrovaskulären Erkrankungen
5 – Erhöhung der Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen
Psoriasis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautentzündung, die in Form von roten Flecken mit silbernen Schuppen auftritt. Die am stärksten betroffenen Bereiche sind die Haut der Knie, Ellbogen, der Kopfhaut und des unteren Rückenbereichs.
2 – Die Krankheit breitet sich bei hellhäutigen Menschen in Europa und Nordamerika aus, die Inzidenzrate beträgt 1-3% und bei Menschen im Alter von 15 bis 40 Jahren.
3. Eltern mit Psoriasis übertragen die Krankheit eher auf ihre Kinder als infizierte Mütter
4 – Zusätzlich zum genetischen Faktor gibt es einige Faktoren, die das Auftreten von Psoriasis stimulieren, darunter Infektionen und Hormone sowie einige Medikamente und Infektionen (Halsschmerzen und AIDS).
5- Psoriasis wird nach Form und Ort der Verletzung in acht Typen unterteilt, nämlich Psoriasis, Psoriasis, Nagelpsoriasis, Falten, Psoriasis, Handballenauflage, Psoriasis, Psoriasis, Psoriasis und Rötung.
6. Die Diagnose der Krankheit hängt von der klinischen Untersuchung ab, bei der rote Flecken mit Silberkrusten bei der Ausbreitung der Krankheit vorhanden sind.
7. Komplikationen bei Psoriasis-Arthritis, Sekundärinfektion, erhöhtem Lymphomrisiko und erhöhter zerebrovaskulärer Erkrankung.
8. Die Behandlung mit Medikamenten und die Strahlentherapie umfassen die topische Behandlung mit Cremes wie Cortison, Vitamin D-Derivaten, A, Teer, Salicylsäure, Strahlentherapie wie Sonne, UVB, orale Therapie oder Injektionen wie Suralin (mit UV A). , Acetretin und Methotrexat Cyclosporin und biologische Materialien.
9 – Die Kräuterbehandlung umfasst Kakteen, Acetat, Paprika, Süßholz, Bockshornklee, Walnüsse, Brasilien, Kamille, den König und andere Kräuter.
1. Fitzpatricks Farbatlas und Zusammenfassung der klinischen Dermatologie 6. Auflage
2. Dermatologie, XNUMX. Auflage Von Richard PJB Weller, John AA Hunter, John A. Savin und Mark V. Dahl
3-: //emedicine.medscape.com/
4-herbalremediesworld.com/home-remedies-psoriasis.html
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