Kumulative Zuckeranalyse

Diabetes ist ein Syndrom, das durch Stoffwechselstörungen, einen abnormalen Anstieg der Blutzuckerkonzentration aufgrund von Insulinmangel, eine geringe Insulinsensitivität von Insulin oder beides gekennzeichnet ist.

Diabetes führt zu schwerwiegenden Komplikationen oder sogar zum vorzeitigen Tod. Diabetiker können jedoch bestimmte Maßnahmen ergreifen, um die Krankheit zu kontrollieren und das Risiko von Komplikationen zu verringern, indem sie den Diabetes im Blut überwachen und die wichtigsten Analysen durchführen:

Kumulative Diabetesanalyse:

Ist eine Blutanalyse für Menschen mit Diabetes, die die durchschnittliche Glukose – Glukose (Glukose) in ihrem Blut und das Ausmaß ihres Ansprechens auf die vom Arzt in den letzten drei Monaten verschriebene Behandlung misst. Der kumulative Zucker entsteht, wenn Glukose – Glukose an Hämoglobinmoleküle in den roten Blutkörperchen bindet, die für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich sind. Es dreht sich, wenn Glukose an das Glykosid bindet. Wenn der Blutzucker steigt, steigt das Glukose-Hämoglobin (Glykohämoglobin) an und bleibt bis zum Ende des Lebens der roten Blutkörperchen fast drei Monate.

Wie wird eine kumulative Zuckeranalyse durchgeführt?

Durch Entnahme einer Blutprobe des Patienten, die im Labor in den medizinischen Labors untersucht werden soll, und ohne Fasten des Patienten bei der kumulativen Zuckeranalyse.

Alle Patienten mit Typ 1 und Typ II Diabetes müssen diese Analyse in mindestens drei Monaten, ungefähr viermal im Jahr, durchführen.

Kumulative Zuckeranalyse und tägliche Hausmessung von Zucker:

Die Analyse des kumulativen Zuckers verzichtet nicht auf die tägliche Messung des täglichen Blutzuckers, bei der der Arzt die Analyse des Patienten täglich mit dem Ergebnis der Analyse des kumulativen Zuckers vergleicht, um einen für jede Patientenhilfe geeigneten Behandlungsplan zu entwickeln die Zuckermenge zu regulieren und zum Schutz vor künftigen Komplikationen beizutragen ,.

Normale Rate des kumulativen Blutzuckers:

Normale Rate für Nicht-Diabetiker: weniger als 5.7%.

5.7% – 6.4% Prä-Diabetes (dh diese Menschen haben häufiger Diabetes als andere) 6.5% oder mehr für Diabetiker.

Bei Diabetes-Patienten sollte die Rate von 7% oder weniger beibehalten werden. Je höher der kumulative Zuckergehalt als 7% ist, desto geringer ist die Regelmäßigkeit von Diabetes und desto weniger Kontrolle erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Komplikationen von Diabetes wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Augenerkrankungen und Nervenschäden, die zu Fußgeschwüren führen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Genauigkeit der Analyse in bestimmten Situationen beeinträchtigt werden kann, zum Beispiel:

Wenn Sie eine schwere Blutung haben, die Ihre Glykogenspeicherung beeinträchtigt, ist das Testergebnis entgegen der Wahrheit gering.

– Wenn der Eisenanteil in Ihrem Blut niedrig ist, kann das Ergebnis der Analyse des Hämoglobinzuckers höher sein als die Wahrheit.

Die meisten Menschen haben den üblichen Hämoglobin-Typ namens A, aber wenn Sie einen weniger häufigen Typ haben, kann dies das Ergebnis des Tests mit einer Abnahme oder Zunahme beeinflussen. Die häufigste Art von Hämoglobin kommt im Westen oder im Mittelmeerraum und in Ostasien vor. Wenn dieser Typ in Ihrem Zustand gefunden wird, müssen Sie möglicherweise ein spezialisierteres Hämoglobin verwenden, um genaue Ergebnisse sicherzustellen. Denken Sie zum Schluss daran, dass der kumulative Zucker, auf den Sie sich bei der Analyse und dem Vergleich der Ergebnisse verlassen, von Labor zu Labor unterschiedlich ist. Manchmal sollten Sie dies zwischen Ärzten berücksichtigen, wenn Sie Ihren Arzt wechseln oder in einem anderen Labor testen.