Die genaue Ursache der Krankheit ist unbekannt, aber genetische Veranlagung besteht häufig mit den Umweltfaktoren, die sie motivieren.
Es gibt zwei Methoden der genetischen Übertragung:
1- Art beginnt am Anfang der Jugend Mit einer Familiengeschichte der Krankheit und ist mit HLA signifikant assoziiert
2- Typ beginnt spät Von der Pubertät ohne Familiengeschichte und ihrer Assoziation mit HLA ist weniger klar.
Wenn ein Elternteil die Krankheit hat, beträgt die Chance des Sohnes 16 Prozent. Wenn beide Elternteile infiziert sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Sohnes 50 Prozent.
Eltern mit Psoriasis übertragen die Krankheit eher auf ihre Kinder als auf ihre Mütter.
Wenn die Eltern keine Psoriasis haben und einen Sohn mit Psoriasis haben, beträgt die Infektionswahrscheinlichkeit für die nächsten beiden Kinder 10 Prozent und die Infektionsrate bei eineiigen Zwillingen 70 Prozent, bei nicht identischen Zwillingen 20 Prozent.
Zusätzlich zum genetischen Faktor gibt es Faktoren, die das Auftreten der Krankheit stimulieren, einschließlich:
1. Verletzungen und Traumata wie Kratzer oder Operationswunden.
2 – Entzündung: einschließlich Entzündung der Mandeln mit Bakterien (β-hämolytische Strep) und Entzündung des Immunsystems (AIDS)
3 – Hormone: Wenn sich die Krankheit in der Schwangerschaft bessert und sich danach verschlimmert und der Mangel an Kalzium im Blut aufgrund des Mangels an Schilddrüsenhormon das Auftreten der Krankheit verursacht
4 – Sonnenstrahlen fördern und verbessern die Krankheit, während die trockene Atmosphäre die Schwere der Krankheit erhöht
5 – Rauchen und Alkohol trinken: Mit zunehmender Verbreitung der Krankheit in diesen Kategorien
6 – Psychischer Druck: wo die Verschärfung von Verletzungen in Fällen von Stress
7 – Medikamente: einschließlich Medikamente gegen Malaria, die zur Behandlung von Druck (Betablocker) eingesetzt werden, und Lithium führen zu Krankheiten. Der Entzug von Medikamenten wie Steroid führt zu einer Rückkehr
Psoriasis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautentzündung, die in Form von roten Flecken mit silbernen Schuppen auftritt. Die am stärksten betroffenen Bereiche sind die Haut der Knie, Ellbogen, der Kopfhaut und des unteren Rückenbereichs.
2 – Die Krankheit breitet sich bei hellhäutigen Menschen in Europa und Nordamerika aus, die Inzidenzrate beträgt 1-3% und bei Menschen im Alter von 15 bis 40 Jahren.
3. Eltern mit Psoriasis übertragen die Krankheit eher auf ihre Kinder als infizierte Mütter
4 – Zusätzlich zum genetischen Faktor gibt es einige Faktoren, die das Auftreten von Psoriasis stimulieren, darunter Infektionen und Hormone sowie einige Medikamente und Infektionen (Halsschmerzen und AIDS).
5- Psoriasis wird nach Form und Ort der Verletzung in acht Typen unterteilt, nämlich Psoriasis, Psoriasis, Nagelpsoriasis, Falten, Psoriasis, Handballenauflage, Psoriasis, Psoriasis, Psoriasis und Rötung.
6. Die Diagnose der Krankheit hängt von der klinischen Untersuchung ab, bei der rote Flecken mit Silberkrusten bei der Ausbreitung der Krankheit vorhanden sind.
7. Komplikationen bei Psoriasis-Arthritis, Sekundärinfektion, erhöhtem Lymphomrisiko und erhöhter zerebrovaskulärer Erkrankung.
8. Die Behandlung mit Medikamenten und die Strahlentherapie umfassen die topische Behandlung mit Cremes wie Cortison, Vitamin D-Derivaten, A, Teer, Salicylsäure, Strahlentherapie wie Sonne, UVB, orale Therapie oder Injektionen wie Suralin (mit UV A). , Acetretin und Methotrexat Cyclosporin und biologische Materialien.
9 – Die Kräuterbehandlung umfasst Kakteen, Acetat, Paprika, Süßholz, Bockshornklee, Walnüsse, Brasilien, Kamille, den König und andere Kräuter.
1. Fitzpatricks Farbatlas und Zusammenfassung der klinischen Dermatologie 6. Auflage
2. Dermatologie, XNUMX. Auflage Von Richard PJB Weller, John AA Hunter, John A. Savin und Mark V. Dahl
3-: //emedicine.medscape.com/
4-herbalremediesworld.com/home-remedies-psoriasis.html
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