Es ist erwähnenswert, dass die Veränderungen, die bei dieser Krankheit auftreten, sind:
1 – erhöhte Proliferation von Keratinozyten (Kerainozyten) in der Hautschicht
2 – epidermaler Umsatz von weniger als 10 Tagen bei Patienten mit Psoriasis im Vergleich zu 30-60 Tagen bei natürlichen Personen
3. Parakeratose, das Überleben von Kernen in Stratum Corneum-Zellen
4. Unregelmäßiges Wachstum der Epidermis über den Netzkämmen
Und eine Abnahme der Dicke über der Hautpapille, die bei Abrieb oder Kratzkrusten zu Blutungen führt, was als (Auspitz-Zeichen) bezeichnet wird.
5. Infiltration weißer Blutkörperchen durch Neutrophile in die Epidermis
6. Das Eindringen von T-Lymphozyten in den oberen Teil der Dermis
7 – Schuppen und Breite in den Wirbeln im Bereich der Hautpapillen.
Psoriasis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautentzündung, die in Form von roten Flecken mit silbernen Schuppen auftritt. Die am stärksten betroffenen Bereiche sind die Haut der Knie, Ellbogen, der Kopfhaut und des unteren Rückenbereichs.
2 – Die Krankheit breitet sich bei hellhäutigen Menschen in Europa und Nordamerika aus, die Inzidenzrate beträgt 1-3% und bei Menschen im Alter von 15 bis 40 Jahren.
3. Eltern mit Psoriasis übertragen die Krankheit eher auf ihre Kinder als infizierte Mütter
4 – Zusätzlich zum genetischen Faktor gibt es einige Faktoren, die das Auftreten von Psoriasis stimulieren, darunter Infektionen und Hormone sowie einige Medikamente und Infektionen (Halsschmerzen und AIDS).
5- Psoriasis wird nach Form und Ort der Verletzung in acht Typen unterteilt, nämlich Psoriasis, Psoriasis, Nagelpsoriasis, Falten, Psoriasis, Handballenauflage, Psoriasis, Psoriasis, Psoriasis und Rötung.
6. Die Diagnose der Krankheit hängt von der klinischen Untersuchung ab, bei der rote Flecken mit Silberkrusten bei der Ausbreitung der Krankheit vorhanden sind.
7. Komplikationen bei Psoriasis-Arthritis, Sekundärinfektion, erhöhtem Lymphomrisiko und erhöhter zerebrovaskulärer Erkrankung.
8. Die Behandlung mit Medikamenten und die Strahlentherapie umfassen die topische Behandlung mit Cremes wie Cortison, Vitamin D-Derivaten, A, Teer, Salicylsäure, Strahlentherapie wie Sonne, UVB, orale Therapie oder Injektionen wie Suralin (mit UV A). , Acetretin und Methotrexat Cyclosporin und biologische Materialien.
9 – Die Kräuterbehandlung umfasst Kakteen, Acetat, Paprika, Süßholz, Bockshornklee, Walnüsse, Brasilien, Kamille, den König und andere Kräuter.
1. Fitzpatricks Farbatlas und Zusammenfassung der klinischen Dermatologie 6. Auflage
2. Dermatologie, XNUMX. Auflage Von Richard PJB Weller, John AA Hunter, John A. Savin und Mark V. Dahl
3-: //emedicine.medscape.com/
4-herbalremediesworld.com/home-remedies-psoriasis.html