Was ist Bilirubin-Analyse?

Was ist Bilirubin-Analyse?

Bei der Analyse von Bilirubin wird die Gesamtmenge an direktem oder indirektem Bilirubin im Blut getestet. Da Bilirubin das Ergebnis der Zersetzung von Hämoglobin ist, einem Protein im Blut, das die rote Farbe erhält, werden diese Zellen nach dem Fortschreiten der roten Blutkörperchen nach Alter abgebaut und von Makrophagen gefressen. Anschließend wird das Hämoglobinprotein in „Hem “Und” Globin “.

Das “Heem” -Molekül wird in Bilirubin umgewandelt und dann in die Leber übertragen und von der Leber über die Gallenblasenflüssigkeit ausgeschieden. Das meiste Bilirubin ist mit Glucuronid assoziiert. Dies geschieht, bevor die Galle ausgeschieden wird. Indirektes Bilirubin ist nicht mit Glucuronid verwandt, Bilirubin ist direkt mit Glucocoronid verbunden. Bilirubin wird dann in Gallenblase umgewandelt, dann durch die Keime, den bräunlichen Stuhl und eine kleine Fraktion, die durch den Urin freigesetzt und in Urobilinogen umgewandelt wird, in Keime umgewandelt.

Der Bilirubinüberschuss lagert sich in verschiedenen Bereichen wie Auge, Haut und Schleimhäuten ab und verursacht Gelbsucht. Gelbsucht wird sichtbar, wenn Bilirubin im Blut mehr als 2.5 Milligramm pro 100 Milliliter erreicht. Es wird durch den Urin sortiert

Die Erhöhung des Bilirubinanteils im Serum nach Verstopfung der Gallenblase zur Ausscheidung von weißem und farblosem Stuhl; Da Bilirubin den Darm nicht erreicht und Gelbsucht manchmal von Juckreiz begleitet wird und dies nicht gesund und gesund ist, muss im Fall von Gelbsucht vom Arzt überprüft werden.

Bei Gelbsucht sollte direktes und indirektes Bilirubin getestet werden. Wenn das indirekte Bilirubin hoch ist, liegt ein Leberproblem vor. Dies weist darauf hin, dass die Leber Bilirubin nicht an Glucocoronid binden kann. Zum Beispiel, wenn der Patient eine Dosis Blut einnimmt und unangemessen ist und die Leber mit Bilirubin und bis zum Blutkreislauf überflutet wurde, bevor es mit Glycuronid assoziiert ist, und der Anstieg von direktem Bilirubin auf einen Defekt in der Sekretion von Bilirubin hinweist , die mit der Gallenblase verwandt ist.

Der Patient kann die Analyse durchführen, indem er den Patienten fastet, bevor er die Probe stundenlang entnimmt. Melter wird in einer speziellen Tube eingenommen. Diese Probe wird an das Labor geschickt, sobald Bilirubin lichtempfindlich ist, was das Testergebnis beeinflussen kann.