Was ist der DSC-Hals

DSC-Hals

Im Nackenbereich befinden sich sieben Wirbelsäulen (Wirbelsäule), die durch Gelenke miteinander verbunden sind und die Bewegung dieser Wirbel ermöglichen. Die Hauptfunktion der Wirbelsäule besteht darin, das Rückenmark in der Wirbelsäule vor Verletzungen während der Bewegung zu schützen und verschiedene Aktivitäten auszuführen. Die Bandscheibe, die Stöße absorbiert und die Reibung der Knochengelenke während der Bewegung des Halses verhindert, besteht aus einer Schicht einer starren, aber flexiblen Außenschicht, die als Anus Fibrosus bezeichnet wird. Die innere Schicht ist mit Schleimhautprotein gefüllt, das als Nucleus Pulposus bezeichnet wird, wobei der Nucleus der Scheibe den Stoßdämpfer gibt.

Wirbellose Tiere bestehen zu 70 Prozent aus Wasser, während das Verhältnis mit dem Alter zu XNUMX Prozent normal ist. Es wird angemerkt, dass mit dem Verlust von Wasser aus den Bandscheiben der Wirbel anfälliger für Risse und Risse werden und diese Tabletten sich nicht selbst reparieren können, da sie kein direktes Blutfutter enthalten. Die zervikale degenerative Bandscheibenerkrankung (Cervical Degenerative Disk Disease) ist reduziert. Mit fortschreitendem Prozess wird der Hals weniger flexibel und es treten Schmerzen und eine erhöhte Steifheit auf. der Hals. Die Dyske-Krankheit ist der Hals oder das, was wissenschaftlich als Cervical Disk Herniation bekannt ist. Wenn die Bandscheibe anschwillt oder sich öffnet, wird Druck auf die Nervenwurzeln oder das Rückenmark ausgeübt.

Stadien der Nackendyskinesis

Der Knorpelschlitten durchläuft vier Stufen:

  • Plattendegeneration : Chemische Veränderungen der Bandscheibe während des Alterns machen sie schwächer und weniger saugfähig und können weniger dicht werden.
  • Festplattenversetzung : Die Form und Position der Bandscheibe ändert sich so, dass sie den Wirbelsäulenkanal oder seine Nerven berührt. Diese Phase wird auch als Bulging Disk bezeichnet.
  • Festplattenextrusion : Der Kern des Kerns ist der innere Teil der Scheibe und die Komponente der Halbgele, die in den äußeren Teil der Scheibe jede faserige Schleife eindringen, aber innerhalb der Scheibe verbleiben.
  • Festplattensequestrierung : Der Kern ist vom Faserring getrennt und bewegt sich außerhalb der Bandscheibe in Richtung Wirbelsäulenkanal.

Symptome des DSC-Halses

Faktoren, die das Risiko von Nackenverletzungen erhöhen

Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen, Knorpelrutschen zu verursachen, darunter:

  • Schuppen und täglicher Bandscheibenbruch.
  • Lebensstil, bei dem Rauchen, mangelnde regelmäßige Bewegung und unzureichende Ernährung zu einer schlechten Gesundheit beitragen.
  • Chronische biochemische Veränderungen führen zu einer allmählichen Dehydration der Bandscheibe, was sich auf ihre Festigkeit und Widerstandsfähigkeit auswirkt.
  • Die schlechte Körperhaltung mit den falschen Körperbewegungen erhöht den Druck auf die Halswirbel.
  • Eine Verletzung oder Beschädigung der Disc als falsches Tragen oder Verdrehen.

Diagnose des DSC-Halses

Die bekanntesten Bildgebungstests:

  • MRT (Magnetresonanztomographie) ;; Es ist der beste und erste diagnostische Test für Knorpelrutschen, bei dem jede Nervenwurzel dargestellt werden kann, die aufgrund von Knorpelrutschen Druck ausgesetzt ist.
  • CT-Scan mit Myelogramm ;; Obwohl diese Untersuchung empfindlicher ist, aber nicht als erste Untersuchung verwendet wird, da es sich um eine chirurgische Untersuchung handelt (auf Englisch: Invasiver Test), muss im Rahmen dieser Verfahren der Farbstoff der Bildgebung des Rückenmarks in den Wirbelkanal injiziert werden Untersuchung.
  • EMG (Elektromyographie) ;; Dieses Screening wird manchmal verwendet, um andere pathologische Zustände zu identifizieren oder auszuschließen, die Schmerzen in der Hand verursachen können.

Behandlung von Hals-DSC

Es ist möglich, die Behandlung des DSC-Halses wie folgt aufzuteilen:

Nicht chirurgische Behandlung

Einige nicht-chirurgische Behandlungen zur Linderung der Symptome einer Knorpelrutsche:

  • pharmazeutisch: Die wichtigsten Medikamente zur Schmerzlinderung durch Knorpelrutsche sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), da die Schmerzen ursprünglich durch den Druck der Nervenwurzeln und die Entzündung derselben Bandscheibensubstanz verursacht werden. Bei starken Schmerzen werden orale Steroide für einen relativ kurzen Zeitraum eingesetzt.
  • Physiotherapie und Übungen: Der Arzt empfiehlt spezielle Übungen, um Schmerzen zu lindern. Manchmal wird empfohlen, einen Physiotherapeuten zu konsultieren, um dem Patienten das Trainieren und Schützen des Nackens beizubringen. Er kann zunächst Hitze und Kälte verwenden, um Muskelkrämpfe zu reduzieren.
  • Zervikale Traktion: Der Kopf wird nach unten gezogen, so dass der Druck auf die Nervenwurzeln verringert wird. Wenn dieses Verfahren für den Patienten effektiv ist, kann es leicht zu Hause mit einem Heimabzieher durchgeführt werden.
  • Manipulation der Chiropraktik: Eine praktische, sanfte Behandlung bei niedriger Geschwindigkeit kann Gelenkfunktionsstörungen reduzieren, die zu Schmerzen führen können.
  • Anpassungen an Aktivitäten vornehmen: Einige Arten von Aktivitäten verstärken die durch Knorpelrutschen verursachten Schmerzen. Daher sollte der Patient diese Arten von Aktivitäten wie das Heben schwerer Lasten und Aktivitäten, die den Druck auf die Halswirbel erhöhen, vermeiden.
  • Den Hals stärken und stärken: Verwenden Sie den Halskragen oder die Halskrause (Halskragen oder Zahnspangen) und erhalten Sie so etwas Komfort für den Halswirbelbereich.
  • Injektion: B. Steroidinjektionen in die zervikalen epiduralen Steroideinjektionen oder selektive Nervenwurzelblöcke können dazu beitragen, Entzündungen bei starken Schmerzen durch Knorpelrutsche zu reduzieren.

Chirurgische Behandlung

  • Ektopische Zervixdiskektomie und Wirbelkörperfusion: Diese Methode ist die gebräuchlichste und wird durchgeführt, indem ein Schlitz vor dem Hals gemacht und die beschädigte Scheibe entfernt wird. Dabei werden die Absätze selbst integriert, es kann jedoch eine Platte für eine größere Säule platziert werden, um zu helfen im Integrationsprozess besser.
  • Hintere Zervixdiskektomie: Diese Methode wird hinter dem Hals durchgeführt und ist aufgrund der großen Anzahl von Venen, die zu Blutungen führen können, die das Sehvermögen während des Prozesses behindern, schwieriger als die vorherige Methode.