Möglichkeiten zur Behandlung der Kawasaki-Krankheit
Die Kawasaki-Krankheit ist eine idiopathische Krankheit, die insbesondere Kinder betrifft, eine Entzündung der mittleren und kleinen Blutgefäße, insbesondere der Herzkranzgefäße. Es wird auch als lymphatisches Lymphknotensyndrom bezeichnet. Es betrifft auch die Lymphknoten, Haut und Schleimhäute in Mund, Nase, Rachen. Ist die Hauptbehandlung für diese Krankheit, tritt jedoch selten bei Herzkomplikationen der Koronararterien auf und benötigt diese Situation für medizinische Eingriffe oder chirurgische Eingriffe und fasst zusammen die Ziele der Behandlung im Folgenden:
- Reduzieren Sie Fieber und Entzündungen, um die Symptome zu verbessern.
- Verhindern Sie, dass die Krankheit die Koronararterien beeinträchtigt.
Bitte beachten Sie, dass die Kawasaki-Krankheit schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen kann. Daher ist es am besten, den Patienten zumindest in der ersten Phase der Behandlung im Krankenhaus zu behandeln.
Erstbehandlung
Aspirin wird mit hohen Dosen von 80-100 mg / kg täglich behandelt, und die meisten Experten empfehlen, es bis 24-48 Stunden nach Beendigung der Hitze aufzubewahren. Aspirin kann in niedrigen Dosen (3-5 mg / kg / Tag) (6-8) Wochen oder länger angewendet werden, wenn die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln verringert werden muss.
Intravenöses Immunglobulin wird zur Behandlung von Entzündungen und zur Verringerung von Herzkomplikationen eingesetzt. In einigen Fällen wird es mit Steroiden kombiniert, um die Inzidenz von Aneurysmen der Koronararterien zu verringern. Obwohl intravenöses Immunglobulin verwendet wird, entwickeln 5% der Patienten einen vorübergehenden Myokardinfarkt, 1% eine riesige Amyloidose und 10% eine Reaktion auf die erste Dosis, bei der die hohe Temperatur nach der ersten Dosis 36 Stunden lang anhält. Die Patienten erhalten eine zweite Dosis intravenöses Immunglobulin. Bei Nichtansprechen auf die zweite Dosis erhalten diese Patienten Prednisolon in einer Dosis von 35 mg / kg in 2 bis 3 Stunden Dauer (1-3) Tagen.
Die meisten Kinder sprechen auf die Behandlung dieser Krankheit an und erholen sich vollständig von der akuten Phase und benötigen keine weitere Behandlung. Nur durch eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil wird das Risiko einer zukünftigen Herzerkrankung verringert. Kinder, die intravenöse Immunglobulindosen eingenommen haben, sollten 11 Monate warten, bevor sie Masern- und Windpockenimpfstoffe einnehmen, da sie möglicherweise verhindern, dass diese Impfstoffe gut funktionieren.
Langzeitbehandlungen
Wenn das Kind Anzeichen von Herzproblemen hat, empfehlen die Ärzte regelmäßige Nachuntersuchungen, um die Herzgesundheit in regelmäßigen Abständen von sechs bis acht Wochen nach Ausbruch der Krankheit zu überwachen, und anschließend monatliche Nachuntersuchungen. In einigen Fällen kann ein Kind mit Koronarangiographie Folgendes benötigen:
- Antikoagulanzien : Diese Medikamente – wie Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Warfarin (Coumadin) und Heparin – verhindern die Bildung von Gerinnseln.
- Katheterisierung der Koronararterien : Dieses Verfahren öffnet die engen Arterien, die den Blutfluss zum Herzen blockieren.
- Netzwerk-Stent : Bei diesem Verfahren wird das Organ in die Arteria occipitalis implantiert, um diese Öffnung zu unterstützen und die Möglichkeit eines erneuten Verschlusses zu verringern.
- Magenbypass : Ein Prozess, der den Blutkreislauf um erkrankte Koronararterien umwandelt, indem ein Abschnitt von Blutgefäßen aus Stamm, Brust und Arm geimpft wird, um als alternativer Weg zum Herzen verwendet zu werden.