Was ist Venenthrombose?
Venöse Thromboembolie Ist eine Blutgerinnung in den tiefen Venen, die im ganzen Körper vorhanden sind und häufiger in den Venen der Beine. Dies führt zu einer vollständigen oder teilweisen Behinderung der Blutrückführung zum Herzen und zum Tod, wenn es die Lunge erreicht oder einen schweren Herzinfarkt verursacht.
Mehrere Faktoren führen zu Blutgerinnseln in den Venen, nämlich:
1) Langsame Rückführung von Blut zum Herzen aufgrund von Unbeweglichkeit.
2) Blutlache in Venen Ergebnis von:
- ein. Nichtbewegung.
- B. Verschiedene medizinische Faktoren.
- C. Versagen der Klappenvenen, insbesondere während der Schwangerschaft.
3) Vaskulitis.
4) Gerinnungsprobleme können infolge einiger Krankheiten oder älterer Menschen auftreten.
5) Kultivierung von intravenösen Katheterschläuchen.
Die folgenden Zustände sind anfällig für tiefe Venenthrombosen, nämlich:
1) Herzpatienten.
2) schwangere Frauen.
3) Fettleibigkeit oder Übergewicht.
4) Anämiepatienten.
5) Leberpatienten.
6) Patienten mit chronischem Venenversagen.
7) Krebspatienten.
8) Blutvergiftung.
9) Patienten mit Gastroenteritis.
10) Schlaf und Immobilität für lange Zeiträume und häufigen Schlaf.
11) Komplikationen bei Sportverletzungen und Frakturen.
12) Erschöpfende Bewegungspatienten wie Gürtelrose.
13) Einnahme einiger Medikamente, insbesondere hormoneller Behandlungen.
14) das Vorhandensein einer persönlichen oder genetischen Vorgeschichte des Auftretens einer Venenthrombose.
1) Das Vorhandensein von roten Bereichen, geschwollen oder schmerzhaft in den Beinen mit hoher Temperatur der Spitze. In diesem Fall sollte der Patient das Bein, das die Schmerzen verursacht, nicht massieren oder trainieren.
2) Taubheitsgefühl oder Taubheitsgefühl im betroffenen Körperteil.
3) Schmerzen im verletzten Körperteil spüren.
4) Fieber oder Zittern.
1) Tragen Sie Kompressionsstrümpfe (20-40 mmHg), da diese Socken die Blutgerinnung verhindern.
2) Täglich gehen und Übungen für Beine und Arme machen, um eine Gerinnung zu vermeiden.
3) Sitzen oder liegen Sie nicht längere Zeit auf einer Position.
4) Kreuzen Sie die Beine nicht, während Sie sitzen oder auf die Kniekehle drücken.
5) auf das Rauchen verzichten, insbesondere wenn die Dame, die mit Familienplanungspillen zu tun hat.
6) Essen Sie mindestens 8 Gläser Flüssigkeit pro Tag.
Die Harngerinnung wird durch klinische Untersuchung und folgende Tests diagnostiziert:
1) Laboruntersuchung zur Bestimmung des Proteinanteils und zur Abnahme des Anteils einiger Proteine. Wenn der Mangel erblich bedingt ist, muss der Patient lebenslang Blutverdünner einnehmen.
2) Die Verwendung von Doppler-Ultraschall, der aus Wellen resultiert, die eine Blutbewegung in den Venen zeigen und somit den Ort der Gerinnung in den tiefen Venen anzeigen. Die Bedeutung von Sonar ist, dass es diagnostisch ist und verwendet wird, um den Zustand des Patienten zu verfolgen.
3) Gefäßkatheterisierung durch intravenöse Injektion von zu untersuchendem venösem Material (Venographie).
4) Messen Sie Änderungen der Blutmenge in den Venen, die sich aus einer Druckänderung ergeben (Plethysmographie).
Intravenöse venöse Thromboembolien werden mit blutverdünnenden Medikamenten behandelt. Diese Medikamente können gegeben werden als:
1) Intravenöse Injektion, hier muss der Patient möglicherweise während der Behandlung im Krankenhaus bleiben.
2) Infusion von subkutanem Blut in den Bauch oder die Gliedmaßen.
3) Essen Sie Pillen, wie vom behandelnden Arzt beschrieben, und als Ergebnis dieser Behandlung beobachtet der Patient klinisch und im Labor, um den Anteil der Blutverdünnung zu bestimmen, so dass er das Zwei- bis Dreifache des Verhältnisses bei der durchschnittlichen Person beträgt.
4) Injektion des Patienten durch intravenöse Enzyme (Streptokinase und Urokinase).
1) Prävention von Lungenembolien.
2) Arrest und Thrombose der Venenthrombose.
Die Behandlungsdauer liegt normalerweise zwischen drei und sechs Monaten, mit Ausnahme von Patienten mit Thrombose. In diesem Fall wird empfohlen, lebenslange Flüssigkeiten einzunehmen.