Periphere arterielle Erkrankung

Periphere arterielle Erkrankung
Periphere Arterienerkrankung (PAD)

Von: Mohammed Labib Salem

Professor für Immunologie – Fakultät für Naturwissenschaften

Direktor des Kompetenzzentrums für Krebsforschung

Tanta Universität – Ägypten

Dr. Adel Salah Bagosh

Allgemeinarzt – Shubramles Hospital – Ägypten

Periphere arterielle Erkrankung ist eine Erkrankung, die durch Komplikationen der Atherosklerose verursacht wird. Wenn die Ansammlung von LDL (LDL) an der Wand der Blutgefäße zu den engen Arterien, groß und klein, den Blutfluss zu den Parteien behindert, was zu einem Mangel an Blutversorgung führt, die für das Gewebe notwendig ist, insbesondere bei Muskelanstrengung Erhöhen Sie diese Einschränkungen, um auch in Ruhephasen zu Geweben zu werden. Mehr Schaden durch Erhöhen dieser Einschränkungen.

Periphere arterielle Erkrankungen sind in den Gliedmaßen, insbesondere in den Beinen, häufiger als in jedem anderen Körperteil. Die am stärksten gefährdeten Bereiche sind die Aorta und ihre Äste, insbesondere die Oberschenkel- und Kniekehlenarterien, die Sinusarterie oder die große Tibialarterie. Jugendliche entwickeln eher periphere arterielle Erkrankungen, treten jedoch häufig bei älteren Menschen über 40 Jahren auf. Die weltweite Prävalenzrate liegt zwischen 3 und 12 Prozent. Die Zahl der Patienten in Amerika und Europa beträgt 27 Millionen. Die Anzahl der Fälle, in denen ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, wird auf 413,000 Fälle peripherer arterieller Erkrankungen pro Jahr geschätzt.

Ursachen der peripheren Gefäßerkrankung:

Da es sich bei der Krankheit um eine Form der Arteriosklerose handelt, erhöhen die meisten Risikofaktoren, die Herzerkrankungen verursachen, auch das Infektionsrisiko, z. B.: (Rauchen – Bluthochdruck – Diabetes – hoher Cholesterinspiegel im Blut – Fettleibigkeit), es gibt jedoch einige Unterschiede Insbesondere die Art der menschlichen Rasse – Amerikaner und Afrikaner – tritt häufiger auf, und Männer sind anfälliger für die Krankheit als Frauen und erhöhen die Häufigkeit des Alterns und in Familien mit Herzerkrankungen.

Symptome:

Viele Menschen mit peripherer arterieller Erkrankung haben möglicherweise überhaupt keine Symptome. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist jedoch von größter Bedeutung, da Menschen mit dieser Krankheit möglicherweise Arteriosklerose in anderen Arterien des Körpers haben, was die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls erhöht. Die frühesten und häufigsten Symptome einer peripheren arteriellen Erkrankung werden als „intermittierendes Hinken“ (intermittierende Claudicatio) bezeichnet und leiden normalerweise unter Muskelschmerzen, die durch Muskelkontraktion verursacht werden. Die Symptome dieser Krankheit können jedoch in Form von Taubheit, Kribbeln, Müdigkeit oder Stress auftreten . Unabhängig von der Form der Symptome tritt das Hinken auf, wenn die Muskeln nicht genügend Sauerstoff liefern können. Das Hinken tritt während der Übung auf und geht nach Minuten der Ruhe. Menschen mit leichten Luxationen können lange Strecken zurücklegen, bevor die Symptome auftreten. Menschen mit schweren peripheren arteriellen Erkrankungen können jedoch nach nur wenigen Metern Schmerzen Schmerzen haben. Der Ort des Schmerzes hängt vom Ort der Blockaden ab.

Die wichtigsten Symptome sind Symptome, die in der Ruhe auftreten. Sie treten auf, wenn die Blockaden so stark sind, dass die Muskeln, obwohl sie entspannt sind, nicht genug Sauerstoff bekommen können. Die häufigsten Symptome sind Fußschmerzen. Zuerst ist der Schmerz sehr müde, wenn der Mann aufgezogen wird, besonders wenn er nachts im Bett liegt. Wenn sich die Krankheit entwickelt, bleiben die Schmerzen jedoch bestehen und können nicht durch Sitzen oder Stehen gelindert werden, wie dies bei Patienten mit mittelschweren bis schweren Fällen von Geschwüren peripherer arterieller Erkrankungen oder anderen Hautproblemen bei Fuß und Männern der Fall sein kann.

Die schwerwiegendsten Symptome sind als „kritische Ischämie der Gliedmaßen“ bekannt. Ist Gewebeschaden durch Blut- und Sauerstoffmangel. In Fällen einer peripheren arteriellen Erkrankung können diese Symptome als Folge einer Blockade in der engen Arterie auftreten, die zum Auftreten von Gangrän oder Amputation der Gliedmaßen führt. Die terminale Ischämie ist eine echte Notsituation, die eine sofortige Behandlung erfordert, um Brandwunden, Amputationen oder den Tod zu verhindern. Obwohl die Symptome von Schmerzen in der Ruhe ein weniger dringender Notfall sind, erfordert sie auch eine Angiogenese (entweder eine Operation oder eine Operation, um die Verengung der Arterien zu beseitigen und Stützen darin zu platzieren). Patienten mit intermittierendem Hinken können jedoch gut auf die Behandlung ansprechen, indem sie ihren Lebensstil zusammen mit der Einnahme von Medikamenten ändern. Daher sind eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sehr wichtig.

Diagnose:

Um das Risiko einer peripheren arteriellen Erkrankung zu diagnostizieren, untersucht der Arzt den Puls des Patienten. Obwohl die Muskeln des Mannes die Arterien bedecken, kann der Arzt die Impulse an der Oberseite des Fußes, im Knöchel, hinter dem Knie und in der Konvergenz der Oberschenkel überwachen. Es ist wichtig, dass der Arzt die Impulse bei beiden Männern überprüft und die Hautbereiche untersucht. Bei peripheren arteriellen Erkrankungen erhält die Haut nicht genügend sauerstoffgesättigtes Blut. Mit der Zeit wird die Haut kalt, dünn und glänzend, während das Haarwachstum abnimmt. Der Patient wird einer Blutuntersuchung unterzogen, um den Cholesterinspiegel, den Blutzucker und die Nierenfunktion zu bestimmen.

Der Knöchel-Brachial-Index ist der einzige Test zur Diagnose peripherer Gefäßerkrankungen. Dieser Test vergleicht den Blutdruck in Ihrem Knöchel mit dem Blutdruck in Ihrem Arm. Wenn der Blutdruck in Ihrem Unterschenkel niedriger ist als der Druck in Ihrem Arm, haben Sie möglicherweise eine periphere Gefäßerkrankung.

Andere Tests können durchgeführt werden, um periphere Gefäßerkrankungen zu diagnostizieren:

  • Angiogramm: Spritzt Blutfarbe in die Blutgefäße und verwendet den Katheter mit Röntgenstrahlen, um zu zeigen, ob die Arterien eng oder verstopft sind.
  • Ultraschall: Dieser Test verwendet Schallwellen, um Bilder der Blutgefäße auf einem Monitor auszugeben.
  • Magnetresonanztomographie (MRT) MRT-Scan: Mit einer speziellen Scan-Technologie wird nach verstopften Blutgefäßen gesucht.

Die Heilung:

  • Befindet sich die Krankheit in einem frühen Stadium, erfolgt die Behandlung unter Behandlung der krebserzeugenden Faktoren der Atherosklerose. Wenn die Krankheit in ihren späten Stadien manchmal auf chirurgische Eingriffe zurückgreift.
  • Menschen mit peripheren Gefäßerkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Daher ist es sehr wichtig, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu berücksichtigen:
  • Raucherentwöhnung – Kontrolle des Blutdrucks – Steigerung der körperlichen Aktivität (vom Arzt in besonderer Weise verordnete Übung) – Gewichtsreduktion – geringer Verbrauch an gesättigten Fettsäuren – Lebensmittel mit niedrigem Cholesterinspiegel – Fußpflege.

Medikamente:

  • Cholesterinsenkende Medikamente: Der LDL-Spiegel sollte auf nicht mehr als 70 mg / dl gesenkt werden, und die meisten Statine werden verwendet, um diese Ziele zu erreichen. Die Statintherapie reduziert auch das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bei Patienten mit peripherer arterieller Erkrankung.
  • Medikamente zur Verbesserung der Symptome zur Linderung von Beinschmerzen: Diese Medikamente erhöhen die Durchblutung der Gliedmaßen und die Erweiterung der Blutgefäße und tragen dazu bei, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Dies wird als Medikament Cilostazol beschrieben, das wirksamer erscheint als ein altes Medikament Pentoxifyllin Pentoxifyllin
  • Antikoagulanzien: Periphere Gefäßpatienten entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit Blutgerinnsel, die weitere Schäden verursachen können. Ärzte empfehlen die tägliche Einnahme von Aspirin in kleinen Dosen oder Clopidogrel als Alternative zu denen, die kein Aspirin einnehmen können.

Chirurgie:

Einige Patienten mit leichten bis schweren peripheren arteriellen Erkrankungen müssen möglicherweise behandelt werden, um den Blutfluss zu ihren Beinen wiederherzustellen
Straße:

  • Angioplastie: Die Erweiterung der Blutgefäße im Ballon ist ein Vorgang, bei dem ein kleiner Ballon, der mit dem Ballon verbunden ist, in die Arterie eingeführt wird. Der Ballon wird dann aufgeblasen, um die schmale Arterie zu öffnen. Ein Stent kann an Ort und Stelle belassen werden, um die Arterie offen zu halten.
  • Arterienbypass: Wenn das vorherige Verfahren nicht funktioniert, greifen die Ärzte auf eine Parallele zur blockierten Arterie zurück, nachdem sie einen Teil der Vene des Patienten extrahiert oder ein industrielles Gefäß verwendet haben, um die Metapher zu bearbeiten, damit das Blut fließt anstelle des blockierten Schiffes.

Aktuelle Forschung:

Stammzellen Therapie:

Aufgrund des Gesundheitszustands vieler Patienten, die keine chirurgischen Eingriffe bei mittelschweren und schweren Fällen peripherer arterieller Erkrankungen zulassen, war es notwendig, eine sichere und wirksame Behandlung für diese Patienten zu suchen. Die Stammzelltherapie ist eine vielversprechende Hoffnung für Patienten mit peripheren Arterien.

Erwachsene Stammzellen werden aus dem Knochenmark des Patienten entnommen. Diese Stammzellen werden einigen labormedizinischen Verfahren unterzogen, um ihre Anzahl zu erhöhen und sie dann in die beschädigten Blutgefäße zu injizieren. Die Stammzellen bilden neue Angiogenesegefäße, die den Blutfluss zu geschädigten Geweben verbessern. Dies reduziert die Symptome und erhöht die Gehstrecke und bewahrt den verletzten Patienten vor einer Amputation des Beins. Diese Art der Behandlung wurde bereits an vielen Patienten auf der Welt getestet, einschließlich Ägypten. Diese Art der Zelltherapie hat eine große Fähigkeit gezeigt, die Krankheit zu neutralisieren, ohne auf eine Amputation zurückzugreifen. In naher Zukunft wird sich diese Behandlung verbreiten, zumal es nach einer konservativen Injektion leicht ist, eine große Anzahl von Stammzellen des Blutes und nicht des Knochenmarks zu erhalten, um diese Zellen im Knochenmark zu bilden und innerhalb von 3-5 Tagen auf das Blut zu übertragen , reduziert die Notwendigkeit für den Patienten auf den Prozess der Anstrengung Das Knochenmark.

Patientenberatung & Tipps:

Patienten mit Stress und Diabetes – die am stärksten von peripheren arteriellen Erkrankungen betroffen sind – sollten eine Diät und ein tägliches Leben einhalten, um das Auftreten von Krankheiten und Herzinfarkte und Schlaganfälle zu verhindern. Die ersten Behandlungsschritte sollten in Betracht gezogen werden, wenn die Krankheit auftritt durch:

  • Nichtraucher: Eine Raucherentwöhnung führt zur Raucherentwöhnung der peripheren Arterien.
  • Gesunde Ernährung: Das Essen von Lebensmitteln enthält Ballaststoffe, insbesondere pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse und Obst, und reduziert fetthaltige Lebensmittel, die hohen Cholesterinspiegel und Fleisch enthalten. Dies hilft, den Cholesterinspiegel und andere Fette im Blut zu senken und den Blutdruck zu kontrollieren.
  • Gute Nachsorge von Stress und Diabetes.
  • Regelmäßige Bewegung: Hilft den Muskeln, Sauerstoff richtig zu nutzen, wodurch sich die Gehstrecke vergrößert, was zu Schmerzen führt. Das Training sollte gemäß den Anweisungen und Trainingsprogrammen des Arztes durchgeführt werden.
  • Fußpflege und konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Fußverletzungen auftreten, insbesondere bei Diabetikern.

Dr. Mohammed Labib Salem

Dr .. Adel Baggosh