Definition des Myokardinfarkts
Myokardinfarkt ist der wissenschaftliche Name eines Herzinfarkts, einer Erkrankung, die häufig und gefährlich für das menschliche Leben ist, und laut vielen der weltweit führenden Studien zur Todesursache. Der Herzmuskel erhält Blut und Nahrung über drei Hauptarterien, die als Koronararterien bekannt sind, häufig mit einer plötzlichen Blockierung einer oder mehrerer dieser Arterien oder Zweige aufgrund verschiedener Ursachen, insbesondere einer Thrombose aus Fett und einigen Zellabfällen in diesen Arterien. genannt der Zustand der Atherosklerose, und treten so in das geschädigte Herzgewebe in einem Zustand ein, der als Mangel an Perfusion bezeichnet wird, der auftritt, wenn Sauerstoff aus den Zellen herausgeschnitten wird, wenn dies für eine längere Zeit andauert, sterben die Zellen und der Myokardinfarkt des Patienten ab.
Obwohl die meisten Fälle auf koronare Atherosklerose zurückzuführen sind, resultieren einige von ihnen aus der vorübergehenden Kontraktion dieser Arterien, und es wurde festgestellt, dass die Entzündung eine Rolle bei der Entwicklung eines Herzinfarkts spielt, sie erleichtert die Ansammlung von Fettgerinnseln in den entzündeten Arterien. Angina ist eine Frühwarnung vor einem Herzinfarkt, der vor vielen Herzinfarkten auftritt und in Form von Anfällen von Brustschmerzen aufgrund mangelnder Perfusion auftreten kann. Dieser Schmerz hält jedoch weniger lange an als der mit einem Myokardinfarkt verbundene, ohne das Herzgewebe dauerhaft zu schädigen.
Symptome im Zusammenhang mit Myokardinfarkt
Die meisten Fälle von Myokardinfarkt treten früh am Morgen oder nach körperlicher Anstrengung auf. Die Symptome variieren von Patient zu Patient, und einige können auftreten, ohne Symptome zu verursachen, wie dies beispielsweise bei Diabetikern häufig der Fall ist. Die mit einem Myokardinfarkt verbundenen Symptome sind wie folgt:
- Druck- oder Altersgefühl oder Schweregefühl im mittleren Teil der Brust. Der Schmerz kann in den Kiefern, Zähnen, Schulter, Arm oder Rücken gefühlt werden.
- Unter Atemnot leiden.
- Übelkeit, Bauchschmerzen, Brennen oder Erbrechen.
- Unter übermäßigem Schwitzen leiden.
- Bewusstlosigkeit oder mangelnde kognitive Ebene.
Faktoren, die das Risiko eines Myokardinfarkts erhöhen
Einige Faktoren erhöhen das Risiko eines Myokardinfarkts, indem sie zur Bildung von Talggerinnseln beitragen. Es ist daher notwendig, die Vermeidung dieser Faktoren zu vermeiden. Das gleichzeitige Erfüllen einiger dieser Faktoren erhöht das Infektionsrisiko. Die Risikofaktoren sind wie folgt:
- Alter: Die Wahrscheinlichkeit, älter zu werden, steigt, und Männer über 45 Jahre und Frauen über 55 Jahre entwickeln häufiger einen Myokardinfarkt.
- Unter Bluthochdruck leiden: Der normale Blutdruck liegt unter 120/80 mm Hg. Hypertonie schädigt die Blutgefäße und trägt zur Arteriosklerose bei.
- Fettleibigkeit: Es wird als Risikofaktor angesehen; Es ist in der Regel auch mit hohem Blutdruck, Diabetes und hohem Fettgehalt verbunden.
- Rauchen.
- Diabetes: Hoher Blutzucker trägt zur Funktionsstörung der Koronararterien bei.
- Hohe Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut: Der hohe LDL-Cholesterinspiegel oder das sogenannte Low-Density-Lipoprotein (LDL) auf Kosten von High-Density-, High-Density-Lipoprotein- und High-Triglyceridspiegeln tragen erheblich dazu bei Atherosklerose und Myokardinfarkt.
- Das Risiko eines Myokardinfarkts steigt, wenn in einem frühen Alter eine Familienanamnese dieser Erkrankung vorliegt.
- Es gibt auch andere Faktoren wie mangelnde körperliche Aktivität, Stress, Drogenmissbrauch und Autoimmunerkrankungen, bei denen das Immunsystem verschiedene Körperorgane wie rheumatoide Arthritis angreift.
Behandlung von Myokardinfarkt
Die Diagnose eines Myokardinfarkts beginnt mit einer klinischen Untersuchung, bei der die Vitalfunktionen des Patienten wie Blutdruck, Herzfrequenz, Atemgeschwindigkeit, Elektrokardiographie und Blutuntersuchungen gemessen werden, um mit Herzinfarkt wie Troposon verbundene Herzenzyme zu erkennen.
Im Notfall müssen einige Abhilfemaßnahmen sofort befolgt werden, um die Perfusion des Herzens wiederherzustellen und weitere Schäden am Gewebe zu verhindern. Dazu gehören Sauerstoff, Schmerzmittel wie Morphin und die Verwendung von Nitroglycerin, das die Koronararterien und ihre Äste erweitert. Dadurch werden viele Vorteile erzielt, z. B. die Herzfrequenz und der Blutdruck, wodurch die vom Herzmuskel ausgeübte Anstrengung verringert wird. Es ist auch notwendig, Arzneimittel zu verwenden, die die Bildung von Gerinnung und Analyse verhindern, insbesondere Aspirin, das die Gerinnungsrate verringert und somit den Blutdurchgang durch die betroffenen Blutgefäße aufrechterhält, und kann auch die Verwendung von Antithrombozyten und Antikoagulanzien und Arzneimittel hemmende Glykoprotein 2b 3a, Arzneimittel gegen Thrombose.
Nach diesen Notfallmaßnahmen führen die Ärzte so bald wie möglich eine Herzkatheteruntersuchung durch, um die Blockade zu lokalisieren, und führen dann einen Schlauch durch eine Hauptarterie zum Herzen, um die Blockade zu öffnen, indem sie einen Ballon oder ein Netz platzieren, um die Arterien offen zu halten. Wenn die Herzkatheterisierung nicht wirksam ist oder wenn viele Koronarblockaden vorliegen, müssen die Ärzte operiert werden, um einen Bypass in der Koronararterie zu öffnen, damit der Durchgang durch den Blutstrom verläuft und die Blockade vermieden wird.