Herzöffnung
Das menschliche Herz besteht aus zwei Teilen, rechts und links, die durch eine Muskelbarriere getrennt sind, von denen jede zwei Kammern enthält. Die obere wird als Atrium und die untere als Bauch bezeichnet. Im Blutkreislauf erhält der rechte Teil des Herzens sauerstofffreies Blut vom Körper, um es in die Lunge zu pumpen. Der linke Teil erhält das sauerstoffreiche Blut aus der Lunge und pumpt es in alle Körperteile. Herzinsuffizienz ist eine angeborene Fehlbildung des Herzens, einschließlich eines Ungleichgewichts in der Muskelbarriere, die die beiden Herzabschnitte trennt. Es ist normal, dass der Fötus im pränatalen Stadium gebildet wird, aber wenn der Verschluss nicht vollständig ist, werden die Aortenöffnungen erzeugt.
Wenn die Öffnung zwischen den beiden oberen Kammern des Herzens als dieser Ungleichgewichtsdefekt der Vorhofbarriere bezeichnet wird, wenn sie sich zwischen den Ventrikeln befindet, wird dies als Defekt der Ventrikelbarriere bezeichnet. Diese Öffnungen stören den normalen Blutverlauf im Herzen, was zu einer Blutvermischung zwischen den beiden Herzabschnitten führt, wodurch sauerstoffarmes Blut verschiedene Körperteile erreichen und verhindern kann, dass alles reine Blut es erreicht.
Herzinsuffizienz Symptome
Die mit der Öffnung des Herzens verbundenen Symptome variieren je nach Art der Öffnung wie folgt:
Symptome von Vorhofflimmern
Viele Kinder mit Vorhofflimmern haben möglicherweise keine Symptome, dies hängt jedoch hauptsächlich von der Position und Größe der Öffnung ab. Kleine Öffnungen im Herzen können keine Symptome verursachen. Sie heilen oft allein in der frühen Kindheit, oder der Patient kann darunter leiden. Kurzatmigkeit, wiederkehrende Infektionen der Atemwege oder Gefühl von Herzklopfen. Diese Symptome können erst nach dem Alter auftreten.
Bei großen Öffnungen können die vorherigen Symptome schwerwiegender und in jüngeren Jahren auftreten und unter Appetitlosigkeit, Wachstumsstörung, Müdigkeit und Erschöpfung leiden. Große Öffnungen, insbesondere wenn sie nicht behandelt werden, können zu einem Myokardinfarkt führen. Zusätzlich zu den vorherigen Symptomen kann der Patient unter einem Flüssigkeitspool in der Lunge sowie einer Schwellung der Knöchel, Füße oder des Bauches leiden. Eines der häufigsten Anzeichen für Vorhofflimmern ist das Auftreten einer sogenannten Herzblähung, einem zusätzlichen abnormalen Geräusch, das im Herzschlag zu hören ist.
Symptome eines ventrikulären Septumdefekts
Wenn der linke Ventrikel an einem Defekt der ventrikulären Barriere leidet, pumpt er zusätzlich zu seiner normalen Rolle bei der Blutversorgung aller Körperteile Blut durch die Öffnung zum rechten Ventrikel, wodurch der Herzmuskel gezwungen wird, mehr zu arbeiten, um die Menge zu pumpen von überschüssigem Blut. Wenn die Öffnung klein ist, kann es zu keinen Symptomen kommen, außer um den daraus resultierenden Herzschlag zu hören, oder einige können spät in der Kindheit auftreten.
Wenn das Loch groß ist, treten die Symptome in den ersten Tagen oder Wochen des Lebens des Kindes auf. Er leidet unter Atembeschwerden, die schneller als der gesunde Mensch sind, sowie unter Ernährungsstörungen, die sich in seinem Wachstum widerspiegeln, zusätzlich zu dem ständigen Gefühl der Müdigkeit, das die Lunge und die Blutgefäße in ihnen ernsthaft schädigen kann.
Komplikationen von Herzöffnungen
Das Vorhandensein von Herzöffnungen jeglicher Art kann zu keinen Komplikationen führen, wenn sie klein sind. Große Öffnungen können zu vielen Komplikationen führen, einschließlich eines Risikos für das Leben des Patienten. Arthrose kann einen Mangel an der rechten Seite des Herzens sowie einen unregelmäßigen Herzschlag und eine erhöhte Schlaganfallwahrscheinlichkeit verursachen. Der Patient kann auch an pulmonaler Hypertonie oder dem Eizenmegger-Syndrom leiden, das das Lungengewebe dauerhaft zerstört. Der ventrikuläre Septumdefekt wird häufig durch pulmonale Hypertonie, Endokarditis, Herzschleimhaut, Arrhythmien und Herzklappenanomalien verursacht.
Behandlung der Herzöffnung
Viele Fälle von Herzinsuffizienz erfordern keine Behandlung. Im Falle der Unterwerfung hängt es von mehreren Faktoren ab, wie der Art des Lochs und der Größe und Lage, zusätzlich zum Alter des Kindes und seiner Gesundheit, und die Behandlung der Öffnung des Herzens ist wie folgt:
- Behandlung von Vorhofflimmern: Ärzte überwachen den Beginn des Babys über einen bestimmten Zeitraum, um festzustellen, ob die Öffnung alleine geschlossen ist oder nicht, und um auch die Symptome zu überwachen und um die Art der Behandlung zu bestimmen, die für den Patienten geeignet ist. Ärzte können einige Medikamente zur Linderung der Symptome verabreichen, einschließlich zur Vorbeugung von Komplikationen wie Beta-Inhibitoren, die den Herzschlag regulieren.
- Der chirurgische Eingriff bleibt die endgültige Lösung für die Öffnung des Herzens, und Ärzte greifen bei weiterhin kleinen Öffnungen und bei mittleren oder großen Öffnungen darauf zurück, und Ärzte arbeiten in der Kindheit. Das bekannteste dieser Verfahren ist der sogenannte Herzkatheterisierungsprozess, der die meisten Fälle von Vorhofflimmern heilt, und in einigen Fällen die Verwendung einer Operation am offenen Herzen zur Reparatur der Öffnung.
- Behandlung des ventrikulären Septumdefekts: Die Behandlung beginnt mit der Gabe einiger Medikamente zur Linderung der Symptome für einen bestimmten Zeitraum, damit die Öffnung allein geschlossen werden kann, z. B. Medikamente, Digoxin, Diuretika und Medikamente, die Beta-Rezeptoren hemmen. Die Operation wird normalerweise im ersten Lebensjahr eines Kindes durchgeführt, einschließlich Herzkatheterisierung oder Operation am offenen Herzen.