Zirkulation der Herzarterien
Das Herz ist ein starker Muskel, der ohne Unterbrechung des Lebens kontinuierlich Blut in alle Körperteile pumpt. Daher muss der Rest des Körpers eine Konstante an Sauerstoff und Nahrung liefern und die Herzversorgung über die Koronararterien erhalten.
Eine kardiovaskuläre Erkrankung der Koronararterien bezieht sich auf eine koronare Atherosklerose. Diese Krankheit tritt auf, wenn sich Cholesterin, Fett und andere Substanzen ansammeln. Die sogenannte Plaque bildet sich an der Innenwand dieser Arterien und verursacht Verstopfung, Verengung und Unterbrechung der Herzversorgung. Im Laufe der Zeit werden Blutplättchen von dieser Plaque angezogen und ein Blutgerinnsel wird um sie herum gebildet. Dieses Gerinnsel trägt zur Verschärfung der Blockade und Verengung der Arterien bei. Wenn diese Blockade einen Grad erreicht, den der Herzmuskel nicht tolerieren kann, tritt der Patient bei Ischämie des Herzmuskels ein. Betroffen von Ischämie, und dann hat der Patient einen Herzinfarkt.
Eine koronare Herzkrankheit oder eine koronare Herzkrankheit ist mit einer koronaren Herzkrankheit verbunden, bei der es sich um verschiedene Arten von Arrhythmien handelt, die durch Atherosklerose verursacht werden. Koronare Atherosklerose ist in vielen Ländern der Welt die häufigste Todesursache, mit mehr Männern als Männern. Sie erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit zunehmendem Alter und kann zu vielen Komplikationen führen, wie z. B.: Myokardinfarkt, unregelmäßiger Herzschlag und sollte daher vermieden werden die Risikofaktoren, die das Infektionsrisiko erhöhen können, wie Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen und hoher Cholesterinspiegel sowie psychischer Rheuma bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des idealen Körpergewichts und Bewegung.
Arten von koronaren Herzerkrankungen
Es gibt verschiedene Arten von koronaren Herzerkrankungen, insbesondere Angina, bei denen es sich um Brustschmerzen handelt, die auf eine Verstopfung der Koronararterien ohne Tod im Gewebe zurückzuführen sind. Dies ist normalerweise keine Bedrohung für das Leben des Patienten, kann jedoch eine Warnung vor dem Schlimmsten sein.
Es gibt auch eine andere Art von instabiler Angina pectoris, die in Form von Schmerzen in der Brust auftritt, die schwerwiegender sind als Angina pectoris und länger anhält. Sie kann im Gegensatz zu der Angina pectoris, die den Patienten danach betrifft, auch ohne großen Aufwand auftreten körperliche Anstrengung ausüben Groß oder bei kaltem Wetter. Dieser Zustand kann durch einen Herzinfarkt verschlimmert werden, und der Patient muss sich einer weiteren Behandlung und Untersuchung unterziehen.
Eine koronare Herzkrankheit ist auch ein Herzinfarkt, der keine ST-Erhöhung verursacht. Obwohl dieser Typ eine Zunahme der Enzyme des Herzens im Blut verursacht, verursacht er keine Änderungen in der elektrischen Planung des Herzens, da die Blockade in diesem Fall teilweise und vorübergehend ist. Der jüngste ist der sogenannte Myokardinfarkt Dies unterscheidet sich von den vorherigen dadurch, dass es Änderungen in der elektrischen Planung des Herzens verursacht, zusätzlich zum Anstieg der Herzenzyme im Blut und zum Tod eines relativ großen Teils des Herzgewebes aufgrund des vollständigen Verschlusses und des kontinuierlichen Herzkranzgefäßes Arterien.
Symptome einer Verkalkung der Koronararterien
Oft verspürt der Patient keine Atherosklerose-Symptome und tritt häufig in Form von Angina pectoris auf, wenn er an einer Ischämie leidet, die durch eine Verstopfung der Arterien verursacht wird, und die mit Atherosklerose verbundenen Symptome sind wie folgt:
- Schmerzen in der Brust: Angina genannt, und kann den Patienten in vielen Beschreibungen beschreiben. Diese Schmerzen können entweder in Form von Gewicht oder Druck oder Alter, Sodbrennen oder Taubheitsgefühl in der Mitte oder links von der Brust auftreten und beginnen häufig nach einer großen Zeit mit Schmerzen körperliche Anstrengung oder Nach einem traumatischen Ereignis kann der Patient auch Schmerzen in der Schulter, im linken Arm, im Rücken, im Nacken oder im Kiefer spüren, und die Schmerzen verschwinden häufig nach einer Stressphase. In vielen Fällen ähnelt dieser Schmerz dem durch Verdauungsstörungen oder Sodbrennen verursachten Schmerz.
- Kurzatmigkeit: Es kann sein, dass Sie sich bei körperlicher Aktivität sehr müde fühlen, weil das Herz nicht in der Lage ist, sauerstoffhaltiges Blut in die Körperzellen zu pumpen.
- Unregelmäßiger Herzschlag, da der Patient einen schnellen Herzschlag oder Herzklopfen verspüren kann.
- Starkes Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Müdigkeit und Schwindel.
Behandlung des Herzkranzgefäßes
Die Behandlung von Arteriosklerose umfasst viele Maßnahmen, beginnend mit Änderungen des Lebensstils und des Gesundheitssystems, indem das Rauchen eingestellt, gesund gegessen, trainiert, das Idealgewicht gehalten, Angstzustände und Stress vermieden werden. Wenn diese Dinge nicht funktionieren, einige Arten von Medikamenten zur Linderung von Symptomen und zur Vorbeugung von Komplikationen, insbesondere diese Antithrombozyten wie Aspirin und Clopidogrel, zusätzlich zu Statin-Medikamenten, die den Cholesterinspiegel im Blut senken, einschließlich Atorvastatin, und Simvastatin.
Beta-Rezeptor-Inhibitoren, die den Blutdruck senken und die Herzanstrengung verringern, können auch zur Behandlung anderer Medikamente wie Nitrite, Anti-Angiotensin-inhibierende Medikamente, Kalziumkanalblocker und Diuretika verwendet werden. Obwohl Medikamente eingenommen werden oder in Notfällen, werden einige Operationen verwendet, um diese Blockade zu beseitigen. Die bekannteste davon ist eine Herzkatheterisierung, Plaqueentfernung und ein kleines Netz, um die Arterie offen zu halten. Koronarangiographie. In einigen Fällen, die durch dieses Verfahren nicht geheilt werden können, wird eine Operation am offenen Herzen durchgeführt, indem eine Art Bypass der Koronararterien durchgeführt wird, um eine Blockade oder eine Herztransplantation zu vermeiden.