Gallenblase
Die Gallenblase ist eine hohle Follikelform, die sich auf der rechten Seite der Leber befindet und zwischen 7 und 10 cm lang ist. Gelber Saft wird im Dünndarm gespeichert und ausgeschieden, wenn die fetthaltige Nahrung in den Magen-Darm-Trakt gelangt. Der gelbe Saft hilft bei der Verdauung der Fettsubstanz und entfernt Bilirubin aus den roten Blutkörperchen. Dieser Saft fließt durch die Leber durch die Kanäle der linken und rechten Leber und vereinigt sich dann zum allgemeinen Gallengang der Leber, und der öffentliche Kanal wiederum kombiniert mit dem Gallengang Gallengang vom Hals der Gallenblasenbestandteile des allgemeinen Gallengangs , durch die der Saft Extrakt Pelze in den Dünndarm.
Cholezystektomie
Galle kann viele Krankheiten verursachen, einschließlich: Gallensteine, Entzündungen, Krebs und Abszesse, und kann explodieren. Es kann Gallenblasenentzündungen mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandeln. Wenn jedoch eine wiederholte Entzündung einen chirurgischen Eingriff erfordert und die Gallenblase ausgerottet wird, ist dies die beste Lösung für viele seiner Krankheiten, einschließlich Gallensteingallensteinen mit Symptomen, die bei ihnen auftreten, chronischer Gallenblasenentzündung und Gallenblasenkrebs.
Komplikationen der Gallenblasenresektion
Infolge der Cholezystektomie können verschiedene Probleme auftreten, darunter:
- Innere Wundentzündung, Symptome sind erhöhte Schmerzen, geschwollener Wundbereich, Rötung und Eiterausfluss; Dies erfordert die Einnahme von Antibiotika zur Kontrolle von Entzündungen.
- Das Austreten von gelben Lecks und die Symptome eines Auslaufens von Bauchschmerzen können das Eingreifen der Garage erfordern, um aus dem Bauch austreten zu können, und das Austreten von gelbem Saft bei fast 1% derjenigen, die eine Galektomie haben.
- Verletzung der Gallenwege während der Operation, Verletzung des Dünndarms oder der Blutgefäße.
- Einige Menschen leiden unter allgemeinen Operationsproblemen, wie z. B.: Einem Schlaganfall im Fuß.
Postoperative Symptome der Gallenblase
Das Post-Gallenblasen-Syndrom wird auch als Post-Gallenblasen-Syndrom bezeichnet. Seine Symptome sind Symptome von Gallensteinen. Es wird angenommen, dass es durch das Austreten von gelbem Saft an verschiedene Stellen, einschließlich des Magens, verursacht wird. Durch die Gallenblase kann der Körper den Ort verlieren, an dem der gelbe Saft gelagert wird. Dies kann dadurch verursacht werden, dass nicht alle Steine in den gelben Kanälen extrahiert werden, und es können zwei Probleme auftreten: Das erste ist die Zunahme der Sekretion von gelbem Saft nach oben Teil des Verdauungssystems, der zu Entzündungen des Magens oder der Speiseröhre führen kann, und das zweite Problem ist verwandt Der untere Teil des Magen-Darm-Trakts; wo der Patient Durchfall und Bauchkrämpfe bekommt. Dieses Syndrom tritt bei 10-15% der Menschen auf, deren Gallensteine entfernt wurden.
Symptome des Post-Cholezystektomie-Syndroms
Die Symptome können wie folgt zusammengefasst werden:
- Magenschmerzen.
- Dyspepsie und vermehrtes Gas.
- Durchfall.
- Gelbfärbung von Haut und Augen.
- Hohe Temperatur.
Ursachen des Post-Gallenblasen-Syndroms
Die Ursache für dieses Syndrom ist ein Defekt im Fluss des gelben Safts, wo der Ort, an dem gelagert und gesammelt wurde, die Gallenblase, so dass die Ausrottung zu einem Defekt im Weg des gelben Safts führt, und einer der Hauptgründe dafür das Auftreten des Post-Gallenblasen-Syndroms:
- Überleben eines Teils der Gallenblase nach Eradikation oder Rekonstitution.
- Neurom in der Gallenblase oder in den Gallenwegen.
- Hebelentzündung.
- Leberzirrhose.
- Gilbert-Krankheit.
- Leber zählt.
- Schilddrüsenvergiftung.
- Gallengangentzündung.
- Entzündung der Gallenwege.
- Auftreten von Adhäsionen in den Gallengängen, Verengung, Blockierung oder Krebs oder Screening-Kanälen.
- Uterusdysfunktion (Sphinkter der Oddi-Dyskinesie), Krampf, Hypertrophie, Verengung oder Krebs.
- Pankreatitis.
- Berechnung der Bauchspeicheldrüse.
- Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Taschen drin.
- Hernienhernie.
- Die Speiseröhre (Achalasie)
- Gastritis; das Ergebnis von gelbem Saft.
- Geschwüre.
- Magenkrebs.
- Tritt Adhäsionen im Zwölffingerdarm oder Dünndarm auf.
- Reizdarmsyndrom.
- Hernienhernie.
- Arthritis.
Auslöser für das Syndrom
Viele Forscher haben die Risikofaktoren untersucht, die zu einem Syndrom nach Cholezystektomie führen können, und sind noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gelangt. Es besteht jedoch Einigkeit darüber, dass ordnungsgemäße Tests, Operationen unter geschickten Händen und eine umfassende Untersuchung aller Gallengänge durchgeführt werden Das Syndrom ist hoch und die Risikofaktoren, die die Inzidenz des Syndroms erhöhen können: eine dringende Ausrottung ohne angemessene Einschätzung der Situation, und wenn der Patient mehr als zehn Jahre an den Symptomen einer Gallenblasenerkrankung vor der Ausrottung litt, die Inzidenz der Syndrom in diesen Fällen zu 34%.
Diagnose und Prüfung
Die Verfahren, die ein Arzt durchführen kann, um die Ursache der Symptome zu bestimmen, beginnen mit der Kenntnis der Symptome, die beim Patienten aufgetreten sind, und wann sie aufgetreten sind, und führen dann Tests durch, wie z. B.: Blutuntersuchung, um festzustellen, ob Anzeichen einer Entzündung vorliegen oder nicht , Um das Vorhandensein eines Defekts in der Bauchspeicheldrüse festzustellen oder nicht, zusätzlich zur Untersuchung der Leberfunktion und Kenntnis der Zeit von Prothrombin (PT) (Prothrombinzeit); Um zu wissen, ob die Ursache eines Leberdefekts vorliegt und ob der Patient sehr müde ist, muss eine Analyse der Blutgase durchgeführt werden, um festzustellen, ob ein Defekt der Blutsäure vorliegt oder nicht. Oft arbeitet Arzt Sonara an der Beurteilung des Zustands der Gallengänge. Leber und Bauchspeicheldrüse oder zeigt die Bauchspeicheldrüse und die Gallenwege in der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie, die die effektivste Methode zur Diagnose des Post-Cholezystektomie-Syndroms darstellt.
Der Arzt kann ein Brustbild anfordern, um den Zwerchfellbruch, eine Entzündung des unteren Teils der Lunge auszuschließen, und in einigen Fällen eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs erfordern und eine Binoskopie oder Untersuchung von Farbstrahlen durchführen. um andere Ursachen auszuschließen, wie zum Beispiel: saure Reflux-Ösophagus- oder Magengeschwüre, und es gibt Tests und andere Bilder können vom Arzt in jedem Fall angefordert werden, so dass der Arzt die Möglichkeit hat, den Bauch wieder zu öffnen; um zu sehen, warum der Chirurg eine andere Option ist.
Die Heilung
Das Post-Cholezystektomie-Syndrom ist häufig eine vorübergehende Erkrankung. Nach einer korrekten Diagnose sollte die Behandlung entweder medizinisch oder chirurgisch beginnen. Patienten mit IBS können von Füllstoffen, Dickdarmantagonisten und Antidepressiva profitieren. Der neuronale Schließmuskel kann auch von hohen Dosen von Calcium- oder Nitratkanalhemmern profitieren. Cholestyramin kann gegeben werden, wenn der Patient nur über Durchfall klagt und Menschen mit gastroösophagealem Reflux oder Gastritis mit Antibiotika oder Protonenpumpenhemmern behandelt werden können. Eine Studie ergab, dass Lovastatin den Cholesterinspiegel senkt und 67% der Patienten verbessert hat.
In einigen Fällen verwendet der Arzt eine chirurgische Lösung. Das am häufigsten verwendete Verfahren ist die Pankreas- und Gallenbildgebung in der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie. Dieses Verfahren dient zur gleichzeitigen Diagnose und Behandlung und kann für explorative Operationen verwendet werden, wenn keine Tests durchgeführt werden und Bilder ausreichend diagnostiziert werden oder wenn die medikamentöse Therapie nicht funktioniert.
Schutzmaßnahmen genommen hat
Eine gute präoperative Beurteilung und ein korrektes Verfahren können die Inzidenz des Post-Cholezystektomie-Syndroms erheblich verringern. Der Patient sollte jederzeit nach Entfernung der Gallenblase über die Komplikationen informiert werden, die sich aus der Operation ergeben können. Nachdem die Gallenblase entfernt wurde, sollte der Patient seinen Arzt konsultieren und folgen. Um etwaige Komplikationen wie das Austreten von gelbem Saft aus den Gallenwegen oder das Eindringen von Gallensteinen und die Verstopfung der gelben Kanäle zu korrigieren, ist nach dem Eingriff eine Nachsorge erforderlich Ausrottung, und wird empfohlen, weniger Mengen an gesättigten Fettsäuren zu essen.