Kolorektale Kolitis ist eine Erkrankung, die durch einen Kolonprolaps gekennzeichnet ist, der angeboren sein kann oder auf eine Infektion oder Darmverschluss zurückzuführen ist. Unabhängig von der Ursache lösen alle mit dieser Erkrankung verbundenen Symptome häufig ähnliche Symptome aus. Die Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und umfasst häufig die Behandlung intravenöser Flüssigkeiten zur Verhinderung von Dehydration und Korrekturoperationen zur Wiederherstellung geeigneter Funktionen des Dickdarms.
Kolorektale Hypertrophie ist toxisch und kann lebensbedrohliche Komplikationen haben, wenn der Zustand mit dem zugrunde liegenden Darmzustand verbunden ist. Oder das Vorhandensein einer Entzündung oder Infektion trägt zur Toxizität des Zustands bei, der die Ausdehnung des Dickdarms verursacht. Bei verletzten Personen können verschiedene Symptome auftreten, darunter Bauchschmerzen und Ausbeulungen. Zusätzliche Anzeichen können eine hohe Toxizität, eine hohe Herzfrequenz, Fieber und Übelkeit sein und in extremen Fällen von einem Schockgefühl begleitet sein.
Angeborene kolorektale Kolitis ist eine Darmobstruktion aufgrund einer schlechten Bewegung der Muskeln im Darm. Dies ist auf den Verlust von Nerven zurückzuführen, die im Darm vorhanden sein müssen, die Ansammlung des Darminhalts, die Schwellung des Abdomens und die Schwäche des Darms, die häufig in der Kindheit diagnostiziert werden. Diese Situation verursacht Neugeborenenkrankheiten wie Verstopfung, Blähungen und Erbrechen. Zusätzliche Symptome können das Nichtvorhandensein des ersten Stuhls, Gelbsucht und wässriger Durchfall sein.
Die anfängliche Darmobstruktion kann im Dünn- oder Dickdarm auftreten und der Zustand kann akut oder chronisch erscheinen. Oft ist die Diagnose des Zustands bei Kindern und älteren Menschen, diese Form der Dickdarmausdehnung, wirklich unbekannt, was bedeutet, dass es keine bekannte Ursache gibt, wenn keine Entzündung oder Infektion vorliegt. Personen, die an chronischen Krankheiten wie neurologischen Störungen, Zerebralparese oder anderen leiden oder bettlägerig sind, haben normalerweise ein höheres Risiko, diesen Zustand zu entwickeln, und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Bei Symptomen, die mit nicht toxischen Formen der Kolonexpansion einhergehen, können Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten.
Bei Verdacht auf Darmverschluss kann ein Bariumtest durchgeführt werden, um das Vorhandensein und den Ort der Verstopfung zu bestätigen. Vor dem Testen erhält eine Person entweder oral oder in Form einer Injektion Barium und wird dann unter Verwendung von Röntgenstrahlen verfolgt, um den Zustand und die Funktionen des oberen Gastrointestinaltrakts und verwandter Organe, einschließlich des Darms, zu bewerten. Es wird auch verwendet, um den Ösophagusdruck zu messen und die Leistung der Funktion der Speiseröhre und des Darms zu bewerten, die durch Scannen von Radionukliden im Darm beurteilt werden kann.