Behandlung von Schulterluxationen

Das Schultergelenk ist eines der flexibelsten Gelenke. Es ist ein breites Bewegungsspektrum. Es ermöglicht ein Höchstmaß an Bewegung im ganzen Körper. Dies liegt an der anatomischen Schulterstruktur. Es ähnelt dem Ball, ist aber einer der exponiertesten Körperteile. Insbesondere bei Sportlern ist eine Schulterluxation der Front am häufigsten, da die Schulter einer schweren und wiederkehrenden Verletzung des Gelenks ausgesetzt ist, die mit einem Muskelriss der Schulterluxation oder einem Riss der Sehnen in der Schulter, einer häufigen Luxation, einhergehen kann des Schultergelenks tritt auf, wenn sich die Schulter verdreht oder während des Trainings.

Ursachen der Schulterluxation

  • Schulterverletzung direkt oder indirekt.
  • Schwache Muskeln in der Schulter, einschließlich des Humerus.
  • Wiederholtes Auftreten einer Luxation im Schultergelenk.
  • Große Anstrengung.

Symptome einer Gelenkschulterluxation

  • Scharfe Schulterschmerzen.
  • Der Patient kann das Schultergelenk nicht bewegen.
  • Übelkeit.
  • Erbrechen.
  • Kopfschmerzen.
  • Allgemeine Schwäche.

Diagnose einer Schultergelenksluxation

Die Diagnose erfolgt mittels klinischer Untersuchung des Patienten, Röntgenbildgebung oder Diagnose mittels Magnetresonanztomographie (MRT), der besten und genauesten Diagnosemethode.

Behandlung der Schultergelenksluxation

Das Schultergelenk sollte scharf entfernt werden und das Gelenk muss sofort wieder normalisiert werden. Es erfordert jedoch sorgfältige Pflege durch den Arzt. Die Behandlung erfolgt je nach Art und Art der Luxation. Einige Fälle erfordern eine Vollnarkose. Wenn die Luxation mehr als einmal auftritt, ist dies häufig der beste Weg, um sie zu behandeln. Die häufigste Behandlungsmethode bei Schultergelenksluxationen ist die Operation. Die Methoden zur Behandlung von Thrombosen werden unter Verwendung eines Teleskops durchgeführt.

Nachbehandlung der Luxation

Der Patient braucht völlige Ruhe, keine Anstrengung oder irgendeine Art von Übung. Das Schultergelenk muss normalerweise zwischen 3 und 4 Monaten wieder in seinen normalen Bewegungszustand versetzt werden.