Was ist Gicht?

Gicht

Gicht ist eine Art von Arthritis, die bei einigen Menschen auftritt, die einen hohen Anteil an Harnsäure im Blut haben, da Harnsäurekristalle wie Nadeln in den Gelenken die Symptome der Krankheit verursachen. Harnsäure entsteht auf natürliche Weise, wenn der Körper Purine abbaut, die in menschlichen Körperzellen und in mehreren Nahrungsmitteln vorkommen, und Harnsäure durch das Blut transportiert wird, um sie durch die Nieren herauszuholen und in den Urin zu bringen. Der Anstieg der Harnsäure im Blut aufgrund einer übermäßigen Harnsäuresekretion bei einigen Menschen, in anderen Fällen die Sekretion der normalen, aber nicht richtig zu behandelnden Nieren, und daher bei manchen Menschen Gicht zu bekommen.

Symptome von Gicht

Gicht kann die Gelenke von Fuß, Knöchel, Knie, Fingern und Ellbogen beeinträchtigen. Gicht kann am Anfang als Kontraktion an Händen, Ellbogen und Ohren auftreten. In einigen Fällen können die Symptome fast immer andauern und anhalten, nicht in Form von schmerzhaften Anfällen. In diesem Fall wird chronische Gicht genannt, und dies ist ähnlich bei älteren Erwachsenen mit Gicht mit anderen Arten von Arthritis (Arthritis). Es ist erwähnenswert, dass chronische Gicht weniger schmerzhaft ist. Gicht verursacht wahrscheinlich Entzündungen in mit Flüssigkeit und Gewebe gefüllten Beuteln, insbesondere in Ellbogen und Knie. Es ist wichtig zu wissen, dass die Symptome der Gicht den Symptomen anderer Gesundheitszustände ähnlich sind und dass die Symptome nach Exposition gegenüber einer Krankheit oder Operation auftreten können. Die Symptome dieser Krankheit sind wie folgt:

  • Fühle Schmerzen durch Hitze und Schwellung im Gelenk. Normalerweise treten diese Symptome im großen Zeh auf. Der Schmerz beginnt normalerweise nachts. Es kann so schnell werden, dass es wenig Druck gibt, auch wenn es leicht ist.
  • Die Haut erscheint im Bereich um das betroffene Gelenk rot oder lila, wo sie eine Entzündung zu haben scheint.
  • Bewegungseinschränkungen des verletzten Gelenks.
  • Das Gefühl von Juckreiz und Peeling in der Haut, die das verletzte Gelenk umgibt, während sich die Krankheit bessert.

Ursachen der Gicht

Folgendes kann Gicht verursachen oder eine Person verwundbar machen:

  • Einige Faktoren, die nicht geändert werden können, wie eine Familiengeschichte von Gicht, einige seltene Fälle von Geburt, die einen Anstieg der Harnsäure im Blut verursachen, wie das Kelley-Seegmiller-Syndrom, das Lesch-Nyhan-Syndrom. Männer sind eher infiziert.
  • Einige Medikamente können den Harnsäuregehalt im Blut erhöhen, wie die regelmäßige und dauerhafte Anwendung von Aspirin oder Niacin, Urinmedikamente, Chemotherapiebehandlungen, die üblicherweise zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden, und immunsuppressive Medikamente wie Cyclosporin, um eine Abstoßung des Körpers nach der Transplantation zu verhindern.
  • Einige ernährungsbedingte und gewichtsbedingte Gründe wie Fettleibigkeit, mäßiges oder schweres Trinken regelmäßig, Verzehr von hochpurinen Lebensmitteln wie Meeresfrüchten und Fleisch, häufige Dehydrierung und kalorienarme Ernährung.

Tests zur Gichtdiagnose

Die folgenden Tests gehören zu den Tests, die zur Diagnose von Gicht verwendet werden:

  • Untersuchung der Gelenkflüssigkeit: Eine Nadel wird verwendet, um die Flüssigkeit um das zu untersuchende verletzte Gelenk unter dem Mikroskop zu ziehen, wo die Flüssigkeit Kristalle von Uratkristallen zeigen kann.
  • Bluttest: Der Prozentsatz von Harnsäure und Kreatinin im Blut kann untersucht werden. Dieser Test kann jedoch zu irreführenden Ergebnissen führen. Der Prozentsatz an Harnsäure kann bei manchen Menschen hoch sein, ohne dass Symptome auftreten. Im Gegensatz dazu können die Symptome der Gicht bei einigen Menschen auftreten. Das Verhältnis von Harnsäure innerhalb des normalen Spiegels.
  • Röntgen: Ein Gelenkbild wird aufgenommen, um andere Ursachen von Arthritis auszuschließen.
  • Ultraschalluntersuchung: Bei der Untersuchung des Bewegungsapparates, um beispielsweise das Vorhandensein von Uratkristallen in den Gelenken festzustellen.
  • CT-Scan: Dieser Test kann das Vorhandensein von Uratkristallen in den Gelenken nachweisen, obwohl dies keine akute Entzündung ist. Diese Untersuchung ist jedoch nicht weit verbreitet und wird aufgrund der hohen Kosten normalerweise nicht verwendet.

Behandlung von Gicht

Diese Krankheit wird in drei Grundstadien kontrolliert: akuter Anfall, Verhinderung von Anfällen, Verringerung des Anstiegs des Harnbestands zur Verhinderung von Arthritis-Anfällen im Zusammenhang mit Gicht und Verringerung der Ablagerung von Uratkristallen in Geweben. Im Allgemeinen muss die hohe Harnsäure, die bei der Person keine Symptome hervorruft, nicht behandelt werden, aber wenn der Anstieg der Harnsäure und der Anteil der Harnsäure im Blut von 11 mg / dl die Wahrscheinlichkeit erhöhen Nierensteine ​​und Nierenerkrankungen, daher ist es notwendig, die Nierenfunktion bei diesen Menschen zu untersuchen. Medikamente, die den Anteil von Uraten im Blut reduzieren, verringern das Risiko von Nierenschäden bei Gichtpatienten.

Behandlung von akuten Anfällen

Die Behandlung von Fällen, deren Diagnose nicht endgültig bestätigt wurde, sollte nicht berücksichtigt werden. Zum Beispiel sind die Symptome der septischen Arthritis ähnlich wie bei Gicht oder Pseudogut. Das mangelnde Wissen über septische Arthritis kann zum Verlust der verletzten Extremität oder sogar zum Verlust des Lebens führen. Bei der Behandlung von akuten Gichtanfällen geht es darum, Schmerzen und Entzündungen zu beseitigen. Die geeignete Behandlung richtet sich nach dem Gesundheitszustand der Person, abhängig vom Vorhandensein von Problemen wie Nierenproblemen oder Geschwüren im Verdauungssystem. Die verwendeten Medikamente umfassen:

  • Nichtsteroidale Antiphlogistika: Die erste Option für akute Gichtfälle bei Menschen ohne andere Gesundheitsprobleme. Diese Medikamente sollten bei Patienten mit Magengeschwüren oder Blutungen in der Vorgeschichte, Nierenversagen, Funktionsstörungen der Leberfunktion und bei Patienten vermieden werden Warfarin und auf Intensivstationen Patienten, die Gastritis ausgesetzt sind. Dazu gehören Indomethacin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Es ist jedoch wichtig, Aspirin zu vermeiden, da es den Harnsäurespiegel beeinflusst und die Schwere und Dauer des Anfalls erhöhen kann.
  • Colchicin: Die Verwendung dieser Behandlung wurde kürzlich aufgrund der Verengung des therapeutischen Fensters und der Möglichkeit einer Toxizität reduziert. Es ist zu beachten, dass es innerhalb von sechsunddreißig Stunden nach dem Anfall angewendet werden sollte, um die Wirkung und Wirksamkeit zu erzielen, und in Fällen von Ungleichgewicht vermieden werden sollte. Leberfunktion, Gallengangobstruktion und in Fällen, in denen die Rate der glomerulären Filtration weniger als zehn Milliliter / min beträgt, und bei Patienten, die den dadurch verursachten Durchfall als Nebenwirkung nicht tolerieren können.
  • Kortikosteroide werden bei Patienten angewendet, die keine nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente oder Colchicin verwenden können. Diese Medikamente können oral verabreicht, intravenös injiziert, in die Muskeln injiziert oder in das Gelenk injiziert werden, wobei letzteres in Fällen angewendet wird, in denen die Anfälle in einem einzelnen Gelenk auftreten, indem eine lang wirkende Injektion verabreicht wird, um die Auswirkungen zu verringern auf den gesamten Körper bei der Einnahme von oralen Kortikosteroiden, aber stellen Sie sicher, dass es keine Entzündung gibt, bevor Sie es geben. Es ist wichtig, Maßnahmen zur Vorbeugung von Osteoporose bei einer Kortikosteroidtherapie zu ergreifen, die länger als zwei Wochen dauert.
  • Adrenocorticotropes Hormon.

Behandlung der chronischen Gicht

In vielen Fällen, in denen der erste Anfall von Gicht empfohlen wird, um mit der Einnahme der gegen Harnsäure reduzierten Medikamente zu beginnen, aber wenn der erste Anfall nicht schwerwiegend ist, rieten einige Spezialisten für Rheuma und Gelenke, bis zum zweiten Anfall mit der Behandlung zu warten. Erwähnenswert ist, dass die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Anfalls nach dem ersten Jahr 62%, nach zwei Jahren 78% und nach zehn Jahren 93% beträgt. Die Entscheidung, mit der Behandlung zu beginnen, hängt von der Harnsäure im Blut ab. Es ist wichtig zu wissen, dass eine Langzeitbehandlung darauf abzielt, den Harnsäureanteil im Blut zu verringern, und den Einsatz von Medikamenten und Behandlungen vermeiden sollte, die den Harnsäureanteil erhöhen, jedoch in Fällen, in denen eine Kontrolle der Harnsäure erforderlich ist Dosierung von Allopurinol (Allopurinol) Propenecid, das zur Behandlung von chronischer Gicht angewendet wird. Menschen mit einer Diät wird empfohlen, übergewichtig zu sein, kein Bier mehr zu trinken und sich von purinreichen Lebensmitteln fernzuhalten.

Chronische Gicht kann mit folgenden Medikamenten behandelt werden:

  • Allopurinol: Verringert die Produktion von Harnsäure durch Hemmung der Xanthinoxidase. Bei vielen Patienten kann es zu Dyspepsie, Kopfschmerzen, Durchfall usw. kommen. Bei sehr wenigen Menschen kann eine sehr schwere Arzneimittelempfindlichkeit auftreten, die bei Menschen mit Nierenversagen wahrscheinlicher ist. Es ist zu beachten, dass die Dosis je nach Harnsäurespiegel im Blut alle zwei bis fünf Wochen zurückgesetzt werden sollte.
  • Febuxostat ist eine wirksame Alternative zu Alopurinol und wird hauptsächlich von der Leber aus dem Körper entnommen. Daher kann es Patienten mit Nierenproblemen verabreicht werden, ohne dass die Dosis geändert werden muss.
  • Lesinurad: Hemmt den Harnträger, der für die Rückresorption von Harnsäure aus den Nieren verantwortlich ist. Es wird zusammen mit Xanthinoxidase-Inhibitoren verabreicht. In Fällen, in denen die Behandlung nicht allein mit Zanithinoxidase-Inhibitoren durchgeführt wurde, muss die Nierenfunktion überprüft werden, bevor sie angewendet werden kann. Behandlungsdauer regelmäßig.
  • Uricase (Uricase): Zur Behandlung von durch hohe Harnsäure induzierten hohen Chemotherapie-Spiegeln bei Patienten mit bösartigen Tumoren oder einer Gicht-resistenten Behandlung.
  • Propenecid: Es kann in Fällen angewendet werden, in denen die Verwendung von Alopurinol oder Fiboxoestat bei Patienten mit Nierenerkrankungen inkonsistent oder unerträglich ist, und kann mit Xanthinoxidasehemmern in Fällen angewendet werden, die nicht allein auf eine Enzymhemmertherapie ansprechen, oder in Fällen, die die Verwendung von Enzyminhibitoren ein erhebliches Risiko.

Vorbeugende Behandlung

Vorbeugende Gicht wird mit Colchicin oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln über einen Zeitraum von sechs Monaten oder mit einer niedrigen Prednison-Dosis bei Patienten behandelt, die kein Colchicin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel einnehmen können. Diese Optionen zur Vorbeugung sind wichtig, um die Häufigkeit akuter Anfälle zu verringern, die aufgrund der Verwendung von Alopurinol, Fibroxestat und Propecid auftreten können.