Inkontinenz (unwillkürliches Wasserlassen) bei Frauen

Kann in jedem Alter auftreten. (Ein Drittel der Frauen nach dem 40. Lebensjahr), insbesondere bei Frauen, die mehrere Geburtserfahrungen gemacht haben oder die zehn oder zehn Jahre alt geworden sind oder das Reifealter überschritten haben. Ein großer Teil der Frauen mit Harninkontinenz ist von ihrem täglichen Leben betroffen, das sich auf ihr sexuelles und sogar geistiges Leben auswirkt (Konzentration, Stress, Angst…).

Arten:

1) Urin: Unwillkürlicher Urinverlust bei plötzlichen Anstrengungen wie Lachen, Husten, Husten, Bewegung, Niesen, plötzlichem Stehen und Tragen schwerer Dinge und Sex.

2) Nervös: Unwillkürlicher Urinverlust nach dem plötzlichen Gefühl der Notwendigkeit zu urinieren.

3) gemeinsam (zwischen den beiden vorherigen Typen)

4) Zusätzlich: Verlust des Gefühls, urinieren zu wollen und somit die Blase zu füllen, ohne das Verlangen zu urinieren zu fühlen. Wenn die Blase voll ist, explodiert sie nicht, sondern atmet, indem ein wenig Urin aus der Harnröhre austritt (natürlicher Ausgang). .

Schwangerschaft und Geburt belasten die Muskeln der Blase und des Beckens, wodurch sie geschwächt werden und die Klappe, die das Wasserlassen steuert, beeinträchtigt werden kann. Die Schwäche des Schließmuskels (Blasenmuskel) kann aufgrund einer chronischen Entzündung der Blase oder aufgrund von chronischem Husten, Fettleibigkeit oder hormonellen Störungen (wie dies bei Frauen über dem Alter der Reife der Fall ist) auftreten.

Diagnose und Typidentifikation:

Symptome von Frau

Messen Sie die Menge an Urin, die nach dem Wasserlassen mit dem Sonar in der Blase verbleibt.

Analyse und Kultivierung von Urin.

Dynamische Planung von Harnstudien

Urin Urin Memo: Ein spezielles Formular, das von der Dame während mehrerer Tage ausgefüllt und vom Arzt auf verschiedene Schlussfolgerungen zur Glätte analysiert wurde.

Die Heilung :

– Verhaltensbehandlung: Ausgang zu Orten, an denen nahe gelegene Toiletten verfügbar sind. Mehrmals pinkeln, um sicherzustellen, dass die Blase entleert ist. Trinken Sie nicht zu viel Flüssigkeit (maximal 2 Liter am Tag). Reduzieren Sie Koffein (Kaffee und Sardellen) sowie alkoholfreie Getränke und Alkohol. Und Blasentraining zum Urinieren in regelmäßigen Abständen schließen und kann dann ausgebreitet werden.

– Halten Sie ein ideales Gewicht: Hilft, auf andere Behandlungen zu reagieren.

– Heilung von Husten und Verstopfung.

– Behandlung von assoziierten Beckenerkrankungen: wie Fasern, Eierstöcken und anderen Tumoren, die auf die Blase drücken.

– Behandlung der Vaginalatrophie aufgrund von Östrogenmangel nach dem Alter der Reife.

– Behandlung weiblicher Prostituierter, falls vorhanden.

– Behandlung von Harnwegsinfektionen, falls vorhanden.

– Physiotherapiesport: Unterrichten von Patientenübungen zur Stärkung der Beckenmuskulatur. Hilft einer großen Anzahl von Frauen, aber nicht allen, und Sie müssen sehr lange trainieren, und die Symptome treten wieder auf, sobald Sie diese Übungen beenden.

– Arzneimitteltherapie: speziell für Neurosen. Es hat erträgliche Nebenwirkungen. Ihr Nutzen ist hoch und Verbesserung (nicht Heilung) ist die Norm.

– Chirurgische Behandlung: besonders bei körperlicher Belastung.

Die Operationen sind zahlreich und vielfältig und reichen von einer sehr komplizierten Operation bis zu einer einfachen Endoskopie, die mit einem Halbanästhetikum namens Vaginalband durchgeführt werden kann. Die Tape-Ergebnisse sind ausgezeichnet. Es ist ein spezielles Klebeband, das den Urinkanal (Harnröhre) stützt, um ein Austreten von Harn zu verhindern. Die Operation wird durch Halb- oder Vollnarkose durchgeführt. Mit der Vagina wird ein kleiner Einschnitt gemacht. Es dauert eine halbe Stunde. Die Patientin kann am selben oder am nächsten Tag zu ihr nach Hause zurückkehren. Der Patient verspürt zwei Tage lang leichte Schmerzen, die mit Analgetika behandelt werden. Möglicherweise fühlen Sie sich schwer zu urinieren, sind aber vorübergehend. Die Operation benötigt eine Woche Pause und während dieser Zeit sollten Sie keine schweren Gegenstände tragen. Vaginale Sekrete können zunehmen und normal sein. Die Aufrechterhaltung der persönlichen Hygiene ist sehr wichtig.

Prozessrisiken:

Es treten nur wenige auf. Einschließlich Blutungen und Schäden an benachbarten Organen wie Blase, Blutgefäßen, Harnwegsinfektionen und Operationsversagen. Die Operation war bei 9 von 10 Frauen erfolgreich, die entweder vollständig geheilt waren oder die Symptome reduzierten.

Injektion von gehärteten Materialien um die Harnröhre: in besonderen Fällen.

Botox-Injektion in die laparoskopische Blasenwand.

Stärkung der Blasennerven: bei besonderen Frequenzen.