Polyzystische Inkontinenz bei Frauen

Die Harninkontinenz von Frauen hat aus verschiedenen Gründen, von denen einige auf einen Mangel an allgemeiner Kultur der Krankheit zurückzuführen sind, nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die einigen anderen gynäkologischen Erkrankungen gewidmet wurde.

  • Polyzystische Inkontinenz ist keine schwerwiegende Krankheit, hat jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität
  • Arten von Harninkontinenz, ihre Ursachen, Symptome und Behandlungen sind vielfältig
  • Die Behandlung von Harninkontinenz ist verfügbar und verbessert die Lebensqualität erheblich.

Definition der Harninkontinenz, ihrer Prävalenz und Gründe für die Nichtbehandlung?

Harninkontinenz ist bekanntermaßen ein häufiges Problem bei Frauen und kann in jedem Alter auftreten. Mit zunehmendem Alter ist es jedoch immer häufiger geworden. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Harninkontinenz einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität sowie auf das Selbstvertrauen und die damit einhergehende Beeinträchtigung hat. Von seinen negativen Auswirkungen auf das soziale und familiäre Leben.

Laut medizinischen Studien leidet etwa jede fünfte Frau über 1 an Harninkontinenz. Dies ist eine Schätzung, da angenommen wird, dass das Verhältnis viel höher ist, da viele Frauen aus verschiedenen Gründen nicht zum Arzt gehen, einschließlich der Verlegenheit, über Harninkontinenz zu sprechen. Der falsche Glaube einiger Frauen, dass Harninkontinenz vorliegt Eine normale Sache passiert im Laufe des Alters und es gibt keine Heilung.

Die häufigsten Arten von Harninkontinenz

Es gibt viele Arten von Harninkontinenz, die aufgrund der am häufigsten auftretenden übermäßigen Harnblasenaktivität als glatte Harninkontinenz und glatte Harninkontinenz angesehen werden.

• Harninkontinenz.
Es ist eine Harninkontinenz, die mit Husten, Lachen, Niesen oder Sport verbunden ist, wie sie beim Geschlechtsverkehr auftreten kann.

Die Gründe für die Schwäche der Beckenmuskulatur infolge von Schwangerschaft und Geburt, Gewichtszunahme, Wechseljahren plus Alterszunahme.

• Harninkontinenz infolge einer Hyperthyreose

Dies tritt auf, wenn die Frau das Gefühl hat, dass ein plötzliches Verlangen nach Wasserlassen nicht ignoriert werden kann und dies häufig zum Absinken des Urins vor Erreichen des Wasserkreislaufs führt. Und das andere Symptom:

• Häufiges Wasserlassen.

• Wachen Sie nachts mindestens einmal auf, um zu urinieren.

• Harninkontinenz im Zusammenhang mit Harndrang. Es ist nicht bekannt, dass die Ursachen für diese Art von Harninkontinenz in den meisten Fällen auf neurologische Erkrankungen zurückzuführen sind.

• Gemischte Inkontinenz: eine Kombination aus beiden, dem häufigsten Typ

Wie gehen Frauen mit dem Problem der Harninkontinenz um?

Um die mit unfreiwilligem Wasserlassen verbundene Verlegenheit zu vermeiden, beschränken einige Frauen ihre soziale Aktivität und greifen häufig nur an Orten ein, an denen Toiletten verfügbar sind. Frauen benutzen seltener öffentliche Toiletten als Männer. Darüber hinaus urinieren einige Frauen, die an einer glatten Polyarthritis des Urins leiden, häufig, um sicherzustellen, dass die Blase bei Stress (z. B. Lachen, Niesen…) keine große Menge Urin enthält. Die Abnahme des Harnurins und das Gefühl der Nässe veranlassen die Dame, die Aufmerksamkeit auf die Körperpflege (die große Anzahl von Ersatzteilen – die Verwendung von Damenhandtüchern… ..) und das daraus resultierende Misstrauen und die Auswirkungen auf Arbeit und Gesellschaft zu lenken Leben.

Bewertung und Diagnose von Harninkontinenz:

Die Bewertung und Diagnose von Harninkontinenz ist wichtig für die Festlegung des geeigneten Behandlungsplans

Krankengeschichte:

• Dazu gehört die Analyse der Urinsymptome der Frau sowie die Bestimmung des Ausmaßes der Auswirkungen dieser Symptome auf die Lebensqualität. Der Arzt erkundigt sich nach den Faktoren, die den Grad der schlechten Harninkontinenz sowie Verstopfung und Rauchen erhöhen.

• Die Vorgeschichte ist wichtig, einschließlich früherer Beckenoperationen sowie Informationen zu früheren Belastungen und Medikamenten, die von der Frau verwendet wurden. Bei älteren Menschen sollte eine Bewertung des psychischen Zustands sowie eine Bewertung der Mobilität sowie der sozialen und ökologischen Faktoren vorgenommen werden.

Klinische Untersuchung:

Es umfasst:

• Untersuchung des Abdomens zur Erkennung von Fibroblasten und Ovarialtumoren, da dies Druck auf die Blase ausübt und zu Harnsymptomen führt

• Interne Untersuchung zur Erkennung einer durch Östrogenmangel verursachten Vaginalatrophie und zur Erkennung von hämorrhagischen und uterinen Beruhigungsmitteln, die mit Inkontinenz einhergehen können, sowie zur Beurteilung der Stärke der Beckenmuskulatur.

• Der Arzt kann den Anus und das Rektum untersuchen, wenn der Patient über Verstopfung klagt

• Untersuchung des Nervensystems

Medizinische Tests können Folgendes umfassen:

Allgemeine Tests

• Urinuntersuchung: Um das Vorhandensein einer Harnwegsinfektion festzustellen, kann zusätzlich zum Nachweis des Vorhandenseins von Zucker der Grad einer schlechten Harninkontinenz verursacht oder erhöht werden. Außerdem kann das Vorhandensein von Blut im Urin festgestellt werden, was weitere Tests erforderlich machen kann

• Harnblasen-Memos: Eine spezielle Probe, die der Frau gegeben wurde, um die folgenden Informationen zu dokumentieren: (Zeitpunkt und Anzahl des Urinierens, Harnmengen, Harninkontinenz, Dringlichkeit der Harninkontinenz sowie Aufzeichnen von Flüssigkeitsmengen und deren Zeit.) Mit den obigen Informationen Anschließend analysiert der Arzt das Modell, um eine genauere Bewertung der Harnsymptome zu erhalten

• Messen Sie die Menge an Urin, die nach dem Wasserlassen in der Blase verbleibt: Um sicherzustellen, dass nach dem Wasserlassen eine große Menge Urin in der Blase verbleibt, wo dies eine Ursache für Harnsymptome ist und am häufigsten mit dem Ultraschallgerät gemessen wird

Der Arzt kann eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke durchführen.

Spezialisierte Tests

• Untersuchen Sie die Untersuchung des Urinierens (bestimmen Sie die Geschwindigkeit und das Muster des Urinierens), und dies erfolgt mit einem speziellen Gerät in der Klinik

• Harnblasenplanung: Die mit Harnproblemen verbundenen Symptome sind bei der Bestimmung der Art der Harninkontinenz nicht genau und bestimmen daher die geeignete Behandlung, sodass der Arzt ein Verfahren für die Harnblase durchführen kann. Dies hilft im Behandlungsplan sehr, basierend auf der Genauigkeit Diagnose von Harninkontinenz und ersparen so die Komplikationen von Komplikationen der Behandlung Anlass. Das Harnblasenlayout untersucht den Druck und das Verhalten der Blase.

• In einigen Fällen Röntgenaufnahme von Nieren, Harnleitern und Blase

• Endoskopie der Harnblase: Der Arzt greift auf die Endoskopie der Fälle zurück, in denen neben der Nichtbeachtung des Behandlungsplans und dieses medizinischen Verfahrens unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose häufiges Blut im Urin vorhanden ist.
Behandlung von Harninkontinenz

Allgemeine Hinweise

  • Modifizierter Lebensstil.
  • Es hat sich gezeigt, dass eine mäßige Aufnahme von Flüssigkeiten (1.5 bis 2 Liter pro Tag), eine Reduzierung von Koffein, Erfrischungsgetränken, künstlich gesüßt und Alkohol koffeinfrei trinkt und die Symptome einer Hyperaktivität der Harnblase verbessert.
  • Einige wissenschaftliche Erkenntnisse legen nahe, dass Fettleibigkeit zu Symptomen beiträgt. Es wird angenommen, dass dies auf einen erhöhten Bauchdruck zurückzuführen ist. Es wurde gezeigt, dass Gewichtsverlust einige der Symptome der Harninkontinenz um fast 70% verbessert
  • Darüber hinaus sollte chronischer Husten behandelt werden und mit dem Rauchen und der Behandlung von Verstopfung aufhören
  • Blasenumschulung: Dies beinhaltet ein therapeutisches Programm zur Wiederherstellung der Harnblase, das schließlich zu einer besseren Blasenkontrolle und weniger Zeit führt
  • Das nächtliche Wasserlassen und die verbesserte Harndruckkontrolle und Verbesserungsrate liegen zwischen 50% und 80%
  • Training der Beckenmuskulatur (Physiotherapie der Beckenmuskulatur)

Dies schließt Übungen ein, die darauf abzielen, die Funktion der Beckenmuskulatur zu verbessern, und dies hilft, die Harninkontinenz zu verbessern. Das Lätzchen kann als Spezialausrüstung zur Stärkung der Beckenmuskulatur verwendet werden

  • Die Verwendung von Östrogen bei Frauen, die nach den Wechseljahren an einem Mangel an Spezial leiden.

Spezialbehandlung bei Ejakulationsinkontinenz

Wenn die Dame sieht, dass die erzielte Verbesserung nicht Ihren Wünschen entspricht, kann sie zusätzlich zu den oben genannten allgemeinen Ratschlägen auf eine der folgenden Behandlungsmethoden zurückgreifen:

• Medikamente:

Diese Medikamente verbessern sich mäßig, aber es gibt viele Symptome, und diese Medikamente werden Frauen empfohlen, die keine Operation wünschen

• Chirurgische Behandlung:

  • Ophthalmisches Vaginalband:

Es ist ein Prozess, bei dem ein medizinisches Klebeband unter die Harnröhre gelegt wird und unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt wird und zu einer Verbesserung der Glätte der Harnröhre um bis zu 90% führt. Es ist das weltweit häufigste chirurgische Verfahren zur reibungslosen Behandlung von Polyarthritis

  • Feststoffe:

Diese Substanzen werden unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung um die Harnröhre injiziert und die Verbesserungsrate beträgt 70%.

Spezialisierte Behandlung für Hyperaktivität der Harnblase

Zusätzlich zu den oben genannten allgemeinen Ratschlägen gibt es viele der häufigsten Behandlungen

• Medikamente:

Diese Medikamente reduzieren die Muskelkontraktion der Blase und verursachen Hyperaktivität, was den Harndrang und die Anzahl der Urinierungen während des Tages und der Nacht verringert und der Dame einen längeren Zugang zur Toilette ermöglicht und somit die Häufigkeit des Urinierens verringert.

• Botox-Behandlung:

Diese Behandlung wird in der kosmetischen Chirurgie nicht nur angewendet, wenn dem Blasenmuskel eine Botox-Behandlung unter Verwendung einer Laparoskopie injiziert werden kann. Dies erfolgt unter Vollnarkose oder Vollnarkose und führt zu einer signifikanten Verbesserung der Symptome. Diese Behandlung wird jedoch in Fällen angewendet, die nicht auf die Schulmedizin ansprechen und nicht zu einer Besserung führen. Was die Dame will. Die Besserung beträgt weiterhin etwa ein Jahr und die Blase kann erneut injiziert werden, wenn die Dame dies wünscht.

• Stimulation der Blasennerven:

Dies geschieht auf verschiedene Weise, auch direkt, indem das Gerät im unteren Rückenbereich unter die Haut implantiert wird. Oder indirekt durch Stimulieren eines der Beinnerven mit einem sehr feinen Nadelstich in der Haut am unteren Ende des Beins, der mit der Stimulation verbunden ist. Diese Geräte erzeugen einen schwachen elektrischen Strom, der die Nerven der Blase aktiviert.

• Chirurgische Behandlung:

Eine Operation wird in den wenigen Fällen durchgeführt, die schwer zu behandeln sind, und dies kommt selten vor.

Adam Gott Gesundheit und Wohlbefinden für alle