Beibehaltung des Menstruationszyklus

Beibehaltung des Menstruationszyklus

Amenorrhoe ist der medizinische Begriff für das Fehlen von Menstruationsperioden, entweder dauerhaft oder vorübergehend. Die Wechseljahre können auch in primäre Retention und sekundäre Retention unterteilt werden. Primäres Wachstum ist das Fehlen eines Menstruationszyklus für das Mädchen, obwohl es das Alter von 15 Jahren oder mehr erreicht hat, und sekundäre Erwärmung ist das Fehlen eines Menstruationszyklus und eine Unterbrechung von drei Monaten, wenn der Zyklus regelmäßig ist, oder für sechs Monate wenn der Menstruationszyklus unregelmäßig ist.

Ursachen der Menstruationszyklusretention

Die Gründe für die Beibehaltung des ersten und sekundären Menstruationszyklus sind folgende:

Beibehaltung des ersten Menstruationszyklus

Der Menstruationszyklus tritt bei Mädchen im Alter zwischen 9 und 18 Jahren (durchschnittlich 12 Jahre) auf, und die primäre Menopause tritt auf, wenn das Mädchen das Alter von 15 Jahren erreicht und keinen Menstruationszyklus aufgetreten ist, unabhängig davon, ob Anzeichen einer Pubertät oder eines anderen aufgetreten sind . Ursachen für primäre Menstruationsbeschwerden sind:

  • Das Vorhandensein angeborener Defekte in den Genitalien und im Becken, wie Blockade oder Zervixstenose, das Fehlen einer Öffnung für das Hymen, das Fehlen von Uterus oder Vagina oder das Vorhandensein einer Vaginalbarriere.
  • Es gibt Probleme mit den Hormonen, die eine Rolle bei der Organisation des Menstruationszyklus spielen, und können die Ursache für diese Probleme bei den Veränderungen des Teils sein, der für die Sekretion dieser Hormone im Gehirn verantwortlich ist, oder bei der Unwirksamkeit der Eierstöcke. In beiden Fällen kann dies die Ursache des Problems sein:
    • Magersucht.
    • Das Vorhandensein chronischer Krankheiten wie Herzerkrankungen, Mukoviszidose.
    • Uterusinfektionen oder postnatale Infektionen.
    • Andere angeborene Defekte.
    • Unterernährung
    • Onkologie.
  • Genetische und chromosomale Störungen wie:

Gründe für die Beibehaltung des sekundären Menstruationszyklus

Der sekundäre Menstruationszyklus kann aus verschiedenen Gründen verzögert sein, von denen einige natürlich sind, andere eine Nebenwirkung einer Art von Medikamenten oder Anzeichen eines medizinischen Problems sein können.

  • PMS kann aufgrund natürlicher Ursachen wie Schwangerschaft, Stillen, Zugang zu den Wechseljahren (Wechseljahre) und der Verwendung von Verhütungsmitteln wie Antibabypillen auftreten.
  • Einige Medikamente können eine Beibehaltung des Menstruationszyklus verursachen, z. B. Antipsychotika, Chemotherapie gegen Krebs, Antidepressiva, Blutdruckmedikamente und Allergiemedikamente.
  • Mit dem Lebensstil verbundene Faktoren wie:
    • Verringertes Körpergewicht, was zu abnormalen hormonellen Veränderungen führen kann, die den Eisprung behindern.
    • Plötzliche Gewichtszunahme und übermäßige Fettleibigkeit.
    • Übermäßige Aktivität, die sorgfältiges Training erfordert, kann einen Menstruationszyklus verursachen, und übermäßige Aktivität kann zu niedrigem Körperfett, Stress und hohem Energieverbrauch führen.
    • Psychischer Stress beeinflusst die Arbeit des Hypothalamus, einer Region des Gehirns, die die Sekretion von Hormonen steuert, die den Menstruationszyklus regulieren.
  • Ein hormonelles Ungleichgewicht kann aus verschiedenen Gründen auftreten, einschließlich PCOS, Schilddrüsenerkrankung, Hypophysentumor und frühem Menstruationszyklus.
  • Genitalprobleme wie das Asherman-Syndrom, Narben und Verwachsungen in der Gebärmutterschleimhaut, die manchmal nach einem Kaiserschnitt auftreten, oder Abrieb bei der Behandlung von Myomen im Mutterleib, was zu einer Veränderung der Gebärmutterfunktion führt.
  • Ein Absetzen der Empfängnisverhütung kann zu einer verzögerten Menstruation führen.

Symptome des Menstruationszyklus

Zu den Symptomen des Menstruationszyklus gehören:

  • Symptome der anfänglichen Zyklusretention: Kopfschmerzen, Blutdruckstörung, Sehstörungen, Akne, unerwünschtes Haarwachstum.
  • Symptome der Beibehaltung des Sekundärzyklus: Übelkeit, geschwollene Brüste, Kopfschmerzen, Sehstörungen, starker Durst, Hyperthyreose und Schwärzung der Haut.

Diagnose der Menstruationszyklusretention

PMS wird durch klinische und Labortests diagnostiziert wie:

  • Um die Beibehaltung des ersten Menstruationszyklus zu diagnostizieren, wird eine klinische Untersuchung durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Probleme in den Genitalien vorliegen, und eine Untersuchung der Brüste, um sicherzustellen, dass Anzeichen einer Pubertät auftreten.
  • Der Menstruationszyklus kann ein Zeichen für hormonelle Probleme sein. Daher ist es nützlich, die folgenden Labortests durchzuführen:
    • Schwangerschaftstest.
    • Überprüfen Sie die Schilddrüsenfunktion, um den Schilddrüsenhormonspiegel (TSH) zu messen.
    • Überprüfen Sie die Menge an hormonstimulierendem Hormon (FSH) im Blut, die feststellen kann, ob die Eierstöcke richtig funktionieren.
    • Proactin-Test; Niedrige Prolaktinspiegel können ein Zeichen für einen Tumor in der Hypophyse sein.
    • Überprüfen Sie den Spiegel der männlichen Hormone.
    • Der hormonelle Belastungstest wird durchgeführt, indem dem Patienten zwischen 7 und 10 Tagen hormonelle Medikamente verabreicht werden. Die Ergebnisse dieses Tests können auf einen Östrogenmangel hinweisen.
  • Bildgebende Tests, einschließlich:
    • Überprüfen Sie den Ultraschall auf Genitalanomalien.
    • Computertomographie (CT) zur Bestätigung der Sicherheit von Gebärmutter, Eierstock und Nieren.
    • Magnetresonanztomographie (MRT), um sicherzustellen, dass sich kein Tumor in der Hypophyse befindet.
  • Untersuchung der Vagina und des endoskopischen Uterus.

Behandlung der Menstruationszyklusretention

Die Behandlung der Kreislaufretention hängt von den Ursachen des Wachstums und des Gesundheitszustands des Individuums ab.

  • Wenn die Ursache des Menstruationszyklus mit dem Lebensstil zusammenhängt, ist es nützlich, einige notwendige Änderungen vorzunehmen, z. B. die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts, das dazu beiträgt, die Hormone im Körper auszugleichen, die Belastung durch Stress und Stress zu verringern und das körperliche Niveau anzupassen Aktivität.
  • Wenn die Ergebnisse zeigen, dass der Spiegel des aktivierten Hormons für Ovarialfollikel (FSH) und LH innerhalb normaler Grenzen liegt, ist die Beibehaltung des Zyklus normal, wenn in der Familienanamnese die Verzögerung des Menstruationszyklus vorliegt.
  • Die Beibehaltung des anfänglichen Verlaufs aufgrund genetischer und chromosomaler Störungen, wie im Fall einer genetischen Störung, die dazu führt, dass Frauen Chromosomen (XY) tragen, und wenn sich die Eierstöcke nicht auf natürliche Weise entwickelten, erhöht dies das Risiko für Eierstockkrebs. Daher muss eine Operation durchgeführt werden das Endoskop.
  • Die Verwendung oraler Kontrazeptiva wie Verhütungspillen oder einer Hormontherapie kann im regelmäßigen Menstruationszyklus hilfreich sein.
  • Verwenden Sie Medikamente, die die Symptome von PCOS lindern.
  • Die Östrogenersatztherapie (ERT) kann bei Frauen mit Ovarialinsuffizienz helfen, den Hormonspiegel auszugleichen und den Menstruationszyklus wiederherzustellen. Die Nebenwirkungen eines Östrogenersatzes sollten mit dem Arzt besprochen werden, um die richtige Entscheidung zu treffen, da sie das Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterkrebs erhöhen können.
  • Die Entfernung von Uterusnarben kann bei der Wiederherstellung des Menstruationszyklus hilfreich sein.
  • Entfernung von Hypophysentumor mittels Medikamenten, Operation oder Strahlentherapie.