Es gibt viele Gründe für die späte Schwangerschaft des Paares, und bevor Sie in die Tests der Frau eintreten, die eine Blutuntersuchung und ein Ultraschallbild sowie eine Farbbildfarbe erfordern, starten Sie vorzugsweise einen Mann, der einfach und direkt untersucht und genau ist.
Die einzige Art und Weise, wie eine Spermienfunktionsstörung diagnostiziert wird, ist die Samenuntersuchung. Wenn der Mann zwischen 3 und 5 Tagen vor der Abgabe der Probe und der Untersuchung der Anzahl der Spermien, die mehr als 20 Millionen in mm betragen sollte, auf die eheliche Beziehung verzichtet.
Der Prozentsatz der Spermienaktivität sollte überprüft werden. Mehr als 50% von ihnen sollten sich vor dem Körper bewegen und aktiv sein, und der Anteil der Spermien muss weniger als 80% betragen. Es sollte betont werden, dass es keinen Zusammenhang zwischen der sexuellen Fähigkeit bei Männern und der Anzahl der Spermien gibt. Wir sehen oft Männer, die eine regelmäßige eheliche Beziehung haben, aber es gibt keine Spermien in der Ejakulation, so dass die Untersuchung der Flüssigkeit als erster Schritt in ärztliche Untersuchung von Fällen verzögerter Schwangerschaft.
Oft ist die Ursache ungeklärt, aber eine der bekannten Ursachen, die wichtigste, ist die Verzögerung des Hodenabstiegs im Kindesalter (Hodenmigräne), da diese Verzögerung die Entwicklung des Hodens und seine zukünftige Arbeit erheblich beeinflusst Wir empfehlen den Eltern, das Vorhandensein von Hoden im Hodensack zu überprüfen. Zum Zeitpunkt der Geburt schützt eine Operation, bei der der Hoden vor dem Alter von einem Jahr an seinen normalen Platz gebracht wird, den Hoden vor Schäden. Andere Ursachen sind die Ausdehnung der Venen um den Hoden oder sogenannte Krampfadern. Dies führt zu einer Abnahme der Hodenfunktion und einer geringen Spermieneffizienz. Das Auftreten einer Mumps-Krankheit (Abu Ka’ab) bei Jungen kann mit Schmerzen im Hoden einhergehen und das Hodengewebe dauerhaft schädigen. Und andere Ursachen wie schwere Infektionen, die zu einer Verstopfung der Samenkanäle führen. Und es gibt genetische Fälle aufgrund eines Defekts der Gene, die eine schwere Schwäche der Spermien verursachen. Ein wichtiger Grund für die Verwendung von Hormonadeln zur Vergrößerung der Muskeln, die häufig von jungen Menschen in Bodybuilding-Clubs verwendet werden. Die Anwendung über einen Zeitraum von mehr als 6 bis 12 Monaten führt zu einer dauerhaften Unfruchtbarkeit.
Es gibt zwei therapeutische Methoden, die erste ist die künstliche Befruchtung (intrauterine Injektion) und die andere Methode ist die IVF mit mikroskopischer Befruchtung.
Natürlich hat jede Methode ihre eigenen Vorteile. Die Uterusinjektion ist eine einfache Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen. Die allgemeine Idee der künstlichen Befruchtung besteht darin, die Spermaprobe zu sortieren und zu waschen, bis wir das beste Sperma erhalten und es in einer kleineren Größe in einer geeigneten Flüssigkeit konzentrieren, die die Bewegung und Aktivität dieser Spermien fördert. Diese Probe wird dann zum Zeitpunkt des Eisprungs in die Gebärmutter der Gebärmutter der Frau injiziert, und so haben wir so viele Spermien wie möglich in die Nähe der Eizelle gebracht.
Und es gibt sehr wichtige Merkmale dieser Methode, da Spermien vaginale Sekrete und zervikale Sekrete sind, die tödlich oder schädlich für Spermien sein können. Es kann auch von diesem Verfahren in Fällen profitieren, in denen es nicht möglich ist, zwischen den Ehepartnern Geschlechtsverkehr zu haben, entweder wegen einer erektilen Dysfunktion oder wegen der starken Schmerzen in der Frau.
In-vitro-Fertilisation wird bei geringer Spermienzahl, verminderter Aktivität oder Erhöhung des Anteils deformierter Spermien durchgeführt. Bis zu diesem Vorgang müssen wir die Eier aus dem Körper ziehen und die äußere Hülle der Eizelle entfernen, sie dann fixieren und ein normales aktives Sperma injizieren. Das befruchtete Ei oder der befruchtete Embryo wird nach 3-5 Tagen in die Gebärmutterhöhle zurückgeführt.
Einige sind besorgt über eine Schwangerschaft durch Pfeifenkinder. Unterscheidet es sich von einer normalen Schwangerschaft?
Es gibt überhaupt keinen Unterschied. In den letzten Jahren wurden weltweit etwa 3 Millionen Kinder mit IVF geboren. Mindestens 100,000 Kinder aus der ganzen Welt wurden untersucht. Es gibt keine starken wissenschaftlichen Beweise für eine Zunahme schwerwiegender angeborener Missbildungen oder Unterschiede im IQ von Kindern. Bei IVF-Babys können IVF und IVF als sicherer Prozess angesehen werden, und eine Schwangerschaft, die zu einer Schwangerschaft führt, ähnelt einer normalen Schwangerschaft.
Seitens der Frau muss eine Gebärmutter und Aktivität in den Eierstöcken haben. Wie für den Ehemann kann Sperma Sperma (Ejakulation) oder Sperma für den Ehemann verwendet werden, das im Voraus eingefroren wurde, oder sogar das Sperma des Ehemanns, das durch einen chirurgischen Eingriff aus dem Hoden entnommen wurde. Beachten Sie, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Ergebnissen der Schwangerschaft gibt, wenn bei einem der genannten Verfahren Spermien gewonnen wurden.
Die Erfolgsaussichten einer IVF mit Mikrobefruchtung sind sehr gut, wenn die Ursache für eine verzögerte Schwangerschaft männlich ist und das Alter der Frau weniger als 38 Jahre beträgt. Weil die Fähigkeit der Frau zur Schwangerschaft oft normal ist. Sobald ein Fötus durch mikroskopische Befruchtung gebildet wird und der Embryo wieder in die Gebärmutterhöhle eingeführt wird, sind die Chancen auf eine Schwangerschaft ausgezeichnet. Bei der künstlichen Befruchtung sind die Erfolgschancen geringer, da nicht garantiert werden kann, dass Spermien die Eizelle befruchten.
Ja, und die wichtigsten Dinge sind Rauchen und Fettleibigkeit. Rauchen führt zu einer um mindestens 10% geringen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, da die Anzahl und Aktivität der Spermien abnimmt. Übergewicht führt auch zu einer Atrophie im Hoden und einer Abnahme seiner Arbeit, was zu einem Mangel an Spermienproduktion führt.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Menschen mit einer sehr geringen Anzahl von Spermien (weniger als 5 Millionen) dazu neigen, die Anzahl der Spermien im Laufe der Zeit zu verringern, bis das Sperma keine Spermien mehr enthält. Ich empfehle daher, Spermien einzufrieren und kann verwendet werden später, wenn sich kein Sperma in der Ejakulation befindet.
Fälle von Schwäche oder Verzögerung der Geburt sind in 50% der Fälle auf die Organisation bei Männern zurückzuführen und erfordern möglicherweise, dass ein Teil der Männer auf IVF-Technologie oder Mikroskopie zurückgreift, um die Vaterschaft zu erreichen. Die beiden häufigsten Gruppen von Männern, die diese Technik benötigen, sind diejenigen, die in der Samenanalyse ein sehr niedriges oder fehlendes Spermienverhältnis aufweisen oder eine Blockade im Spermienabgabekanal aufweisen.
Um die Impfung abzuschließen, muss ein Sperma vom Mann erhalten werden. Eine Biopsie oder Probe des Hodens wird normalerweise mit einer Nadel oder einem kleinen Loch in der Hodenwand durchgeführt. Eine kleine Menge Hodengewebe wird entnommen. Mit dem Fortschritt in diesem Bereich ist die neueste und genaueste Methode jedoch das Operationsmikroskop. Für die intrazelluläre Untersuchung in Bereichen, in denen das Risiko eines lebenden Samens höher ist. Kanäle, die Spermatozoen enthalten, haben normalerweise andere Eigenschaften als andere und können unter der Vergrößerung des Mikroskops beobachtet werden, das das 10-fache des bloßen Auges beträgt.
Einer der Vorteile dieser Methode ist die Erhöhung der Erfolgsrate der Forschung und die Erfassung lebender Spermien, insbesondere nach dem Scheitern der oben genannten traditionellen Methode. Es zeigt dem Chirurgen auch die spermienfreien Stellen, die erhalten bleiben können.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieser Prozess etwa anderthalb Stunden mehr Zeit im Operationssaal mit Anästhesie erfordert und ein Operationsmikroskop und ein erfahrener Chirurg erforderlich sind, um diesen heiklen Prozess durchzuführen
Dr. Rami Hamza