Natürliche Geburtsstadien

Geburt

Die Mutter freut sich darauf, ihr Kind zu sehen, besonders wenn sie ihr erstes Kind ist, und hat andererseits Angst vor der Erfahrung der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen. Aber die Erfahrung der Geburt ist einfacher als zuvor, mit vielen Zentren das gibt der Mutter Unterricht über Geburt, Typen, Stadien und Zeichen und wie man sie ausstattet.

Natürliche Geburtsstadien

Die natürliche Geburt ist in drei Phasen unterteilt:

  • Das Stadium der Kontraktionen der Uterusmuskulatur und wiederum in drei Stadien unterteilt:
    • Frühes Stadium: Die längsten Stadien der Geburt, die sich manchmal von zwei bis drei Tagen erstrecken und zum ersten Mal länger im Träger sind (Jungfrau), und die Kontraktionen sind unregelmäßig und drehen sich alle (5-20) Minuten auf dem Träger. Und zwischen leichter bis mäßiger Intensität und endet mit der Ausdehnung des Gebärmutterhalses um ungefähr Zentimeter, und die Mutter kann einige Dinge tun, um sich in diesem Stadium wohl zu fühlen, wie: Atemübungen und Entspannung ausüben, genug Wasser trinken, um die Körperfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten, Da die leere Blase den Abstieg des Fötus erleichtert, kann sie auch infundiert werden oder einige der Aktivitäten ausführen, die ihre Zeit in Anspruch nehmen, z. B. Lesen, Gehen, Musik hören oder sogar einen Film ansehen.
    • Aktive Phase: Die Kontraktionen in dieser Phase treten häufiger auf und dauern länger als 50 bis 70 Sekunden. Sie werden alle zwei oder drei Minuten wiederholt. Diese Phase endet mit der Erweiterung des Gebärmutterhalses. Die Fruchtwassermembran kann am Ende explodieren. Bühne Gehen Sie wie folgt vor, um sich wohl zu fühlen: Gehen Sie durch den Raum, legen Sie sich auf das Bett auf der linken Seite, lassen Sie sich massieren oder wackeln Sie mit dem Geburtsball und nehmen Sie ein warmes Bad.
    • Die Dauer dieser Phase variiert von Frau zu Frau und dauert normalerweise etwa eine Stunde. Für die Frau, die zum ersten Mal eine Geburtserfahrung macht, kann dies jedoch drei Stunden dauern. Die Kontraktionen in dieser Phase sind länger und enger. Einige Frauen finden möglicherweise Trost, wenn sie eine Massage erhalten, während andere Frauen dies möglicherweise ablehnen. Je nach Wunsch können kalte oder warme Kompressen vorne oder hinten verwendet werden.
  • Das Stadium des Neugeborenenausgangs: Dieses Stadium dauert zwischen einigen Minuten und mehreren Stunden und ist bei der Mutter, die die Geburtserfahrung zuvor erlebt hat, kürzer. Setzen Sie die Kontraktionen in diesem Stadium zwischen (60 – 90) Sekunden fort und wiederholen Sie sie alle (2-5) ) Minuten und endet Diese Phase des Fötus aus der Vagina.
  • Stadium der Plazenta: Nach dem Austritt des Fötus drücken die Uteruskontraktionen die Plazenta weiter aus dem Mutterleib und können sich über den Plazentaausgang hinaus fortsetzen, der normalerweise innerhalb einer halben Stunde nach dem Austritt des Fötus auftritt. Die Kontraktionen helfen dabei, den normalen Zustand der Gebärmutter wiederherzustellen und den Verlust von viel Blut zu verhindern. Wenn möglich, unmittelbar nach der Geburt mit dem Stillen zu beginnen, um die Sekretion von Oxytocin zu unterstützen, was die Kontraktion der Gebärmutter fördert. Wenn die Stiche benötigt werden, entscheidet der Arzt.

Geburtszeichen

Anzeichen einer Annäherung an das Geburtsdatum, auf die die Schwangere achten sollte:

  • Fetaler Abstieg in den Beckenbereich, Druck auf die Blase und verstärkter Harndrang, der einige Wochen vor der Geburt oder wenige Stunden vor der Geburt auftreten kann.
  • Der Schleimpfropfen vom Gebärmutterhals bis zur Vagina, bei dem es sich um rosa oder mit Blut vermischte Schleimsekrete handelt, kann kurz nach diesem Zeichen oder nach einer oder zwei Wochen auftreten.
  • Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur: Diese Kontraktionen bewegen sich mit einer Welligkeit von der Oberseite der Gebärmutter nach unten, verursachen Schmerzen im Rücken und im Unterbauch und unterscheiden sich von den Kontraktionen des falschen Lügners als regelmäßig und hören beim Wechseln der nicht auf Schwangerschaftsstatus oder beim Bewegen und Kontraktionen der Muskeln der Gebärmutter bis zur Kürze der Gebärmutter und der dünner werdenden Wand und zervikale Expansion bis zu (10) cm.
  • Amnion Amnionmembranbruch und Flüssigkeitsausfluss, der entweder netto oder strohfarben und geruchlos ist.

Die schwangere Frau muss auch ins Krankenhaus, wenn:

  • Eine Störung tritt auf, wenn eine Stunde lang alle fünf Minuten Kontraktionen auftreten.
  • Bruch der Membran.
  • Wenn die Bewegung des Fötus geringer als normal ist.
  • Vaginalblutung.

Arten der Geburt

Die schwangere Frau kann den Typ des Kindes auswählen, der bequem und bequem ist. Es gibt viele Optionen, die von ihrem Arzt besprochen werden können, und die für sie am besten geeignete auswählen, einschließlich:

  • Vaginale Entbindung: Vaginale Entbindung, die Wahl, die die meisten Mütter haben; weil die Mutter dann schnell ein normales Leben führen kann und das Risiko einer Infektion von Mutter und Kind geringer ist.
  • Wassergeburt: Einige Frauen möchten in einem großen Becken mit warmem Wasser geboren werden, da diese Art der Geburt die Schmerzen lindert und Frauen sich entspannt fühlen. Reinigen Sie jedoch das Wasser im Becken, um Infektionen zu vermeiden.
  • Kaiserschnitt (Kaiserschnitt): Hierbei werden Bauch und Gebärmutter eingeschnitten, um den Fötus zu entfernen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Mutter den Entbindungstermin im Voraus wählen kann, aber drei Tage im Krankenhaus bleiben muss, um die erforderliche medizinische Versorgung zu erhalten. Sie kann sich vor acht Wochen nach der Entbindung nicht vollständig erholen.
  • Vakuumextraktion: Eine Tasse, die an eine Handpumpe angeschlossen ist, wird im Geburtskanal auf den Kopf des Fötus gestellt. Mit der Pumpe wird der Embryo aus dem Kanal gezogen. Obwohl es weniger gefährlich als der Kaiserschnitt ist, kann es zu Verletzungen oder Traumata im Kopf des Neugeborenen führen.
  • Pinzettenabgabe: Der Arzt kann eine Pinzette verwenden, wenn die Mutter den Fötus nicht drücken kann oder wenn der Arzt entscheidet, dass der Fötus schnell aus der Gebärmutter entfernt werden soll.